Der 1&1 Netzausbau Thread

• Hallo,

in diesem Thread soll alles rein, was zum Thema Netzausbau bei 1&1 bekannt ist.

Stand 28.12.2022

PLZ-Ort-Straße-Technik

56410 Montabaur, Bahnhofsplatz 2 (1&1 Kundencenter) - offline (war n7)

60314 Frankfurt/Main - Ostendstr. 12 - n78

60329 Frankfurt/Main - Mainzer Landstraße 27-31 - n78

76137 Karlsruhe: Hinterm Hauptbahnhof 3 - n78

Es gib hier (hier auf telefon-treff) noch Berichte über Planungen in Erfurt, ist da schon was aktiv?

Weitere Sichtungen?

• Ein weiterer Standort mit n78 scheint in der Mainzer Neustadt zu existieren, gNB ID 16740, zuletzt gesehen bei Cellmapper vor einigen Tagen.

Am gleichen Standort befindet sich die LTE eNB 190691 von o2. Mist, ich bin am Sonntag dort vorbeigelaufen, hätte mal schauen können ob auch LTE aktiv ist.

Einmal editiert, zuletzt von Manfred2 ()

• @MartinHorn Du hattest drei 1&1-Netz-Standorte in Erfurt erwähnt. Gibts dazu schon offizielle Quellen seitens 1&1?

Nein, seitens 1&1 nicht. Jegliche Anfragen bzgl. des Netzes, des Netzaufbaus und eventueller Standorte werden abgeblockt. Die Frage nach einer Netzkarte o.ä. wird abgeblockt mit der o2-Karte. Hab schon alle Register gezogen... Einzige offizielle Quelle sind die STOBs der BNetzAG:

- 89012203

- 890447

- 892152

• Soweit ich weis hatte Quam allerdings eine ganze Menge aufgebauter Stationen die quasi betriebsbereit waren, und sogar auch mobilcom hatte schon etliche Stationen aufgebaut.

• Soweit ich weis hatte Quam allerdings eine ganze Menge aufgebauter Stationen die quasi betriebsbereit waren, und sogar auch mobilcom hatte schon etliche Stationen aufgebaut.

Gibt's dazu mehr Infos? Finde ich richtig interessant.

• Das Quamnetz hatte vorallem Kunden, die es (teilweise) nutzen konnten, das hatte es 1&1 zum derzeitigen Stand noch voraus.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!