Ende 2023 war die Ausrede Vantage Towers. Ich frage mich, was Ende 2024 die Ausrede sein wird. Denn wenn man keinen schuldigen präsentieren kann, müsste die BNetzA mit 1&1 ein ernstes Wort reden.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Ich bin nicht wegen dem Preis enttäuscht sondern ich bin nur darüber enttäuscht das 1&1 Drilisch soviele Marken betreibt, aber überall den gleichen Einheitsbrei anbietet. Weil 1-2€ und 1-3GB hin oder her machen nicht wirklich einen Unterschied.
Ich hätte mich gefreut wenn man wirklich unterschiedliche Tarife anbieten würde wie:
- Tarife mit nur 200 Allnet-Einheiten statt Allnet-Flat aber dafür etwas mehr Datenvolumen zum gleichen Preis
- Tarife mit weniger Datenvolumen oder höherem Preis aber dafür 150/25 MBit/s 5G statt 50/10 MBit/s LTE- Tarife weniger Datenvolumen oder höherem Preis aber dafür weicherer 384-512 KBit/s Drossel statt der 16 KBit/s Defactosperre
- Tarife mit weniger Datenvolumen oder höherem Preis daber dafür Roam-like-Home auch in Länderzone 2
Mach doch deine eigene Marke auf: MartynMobile
dann kannst du mit deiner Wunschfabrik vielleicht sogar Geld verdienen.
-
Ich bin nicht wegen dem Preis enttäuscht sondern ich bin nur darüber enttäuscht das 1&1 Drilisch soviele Marken betreibt, aber überall den gleichen Einheitsbrei anbietet. Weil 1-2€ und 1-3GB hin oder her machen nicht wirklich einen Unterschied.
Ich hätte mich gefreut wenn man wirklich unterschiedliche Tarife anbieten würde wie:
- Tarife mit nur 200 Allnet-Einheiten statt Allnet-Flat aber dafür etwas mehr Datenvolumen zum gleichen Preis
- Tarife mit weniger Datenvolumen oder höherem Preis aber dafür 150/25 MBit/s 5G statt 50/10 MBit/s LTE- Tarife weniger Datenvolumen oder höherem Preis aber dafür weicherer 384-512 KBit/s Drossel statt der 16 KBit/s Defactosperre
- Tarife mit weniger Datenvolumen oder höherem Preis daber dafür Roam-like-Home auch in Länderzone 2
Sicher sind deine Vorschläge nicht schlecht. Kann aber auch Drillisch verstehen, dass sie vor allem bei den Drillisch Marken auf eine Rotation der austauschbaren Tarife bei den austauschbaren Marken setzen, weil es einfach super billig ist. Einmal sich einen Tarif auszudenken und dann ihn beliebig zwischen WinSim.de , sim.de, handyvertrag.de, PremiumSim.de und simply hin- und herzuschieben. Wie lange Smartmobil noch mit der „Extra“ Drosselgrenze von 64 Kbits existieren wird, ist fraglich, denn es ist halt extra Aufwand. Optional könnte man ja auch bei den Drillisch Marken eine neue Auswahlmöglichkeit zwischen 25 MBits, 50 MBits und 100 MBits geben und je nach Auswahl mehr oder weniger Volumen. Aber hier müsste man ja dann je Tarif drei Untertarife bauen und es sieht unübersichtlich aus.
Ende 2023 war die Ausrede Vantage Towers. Ich frage mich, was Ende 2024 die Ausrede sein wird. Denn wenn man keinen schuldigen präsentieren kann, müsste die BNetzA mit 1&1 ein ernstes Wort reden.
Glaube halt eher, dass die Bundesnetzagentur froh ist, dass es überhaupt mal einen vierten Netzbetreiber gibt. Vielleicht lassen die deshalb mehr zu. Klar scheint auch Vantage Towers dran schuld zu sein, das der Ausbau länger dauert. Aber klar, irgendwann werden die 1&1 die Daumenschrauben anziehen.
-
Weitere Standortbescheinigung für 1&1 in Hamburg vom 17. Mai:
Wiesendamm 160 in Winterhude, Dachstandort Wohnhaus, Standort der Vodafone-eNB 21397.
Für 1&1 sind alle drei Bänder genehmigt, Ausrichtung der Panels: 95°, 210° und 300° (!).
Aktuell erfolgt die Vorbereitung (Verlegung von Speedpipes zum Standort) der LWL-Anbindung an das Netz von 1&1-Versatel .
-
-
Ah, die erste Beschau von 1&1 Sendetechnik am Boden. Diese hochprofessionelle Installation mit Kabelchaos ist o2?
-
Ah, die erste Beschau von 1&1 Sendetechnik am Boden. Diese hochprofessionelle Installation mit Kabelchaos ist o2?
Ja. Das wurde schnell umgewurstelt zwecks umswitchen von UMTS auf LTE damals.
-
Ja. Das wurde schnell umgewurstelt zwecks umswitchen von UMTS auf LTE damals.
Am längsten hält das Provisorium...
-
In Cellmapper ist jetzt ein Dritter Standort in Berlin (LTE) erfasst worden
Im gigabit Grundbuch ist jetzt die FWA Netzabdeckung stand Juli
https://gigabitgrundbuch.bund.…ads/FWA_Netzabdeckung.png
Die Standorte in Solingen & Recklinghausen sind damit aufspürbar.
Neuer Standort in Flensburg laut Abdeckungskarte
Der Standort In Weimar ist wohl falsch in Cellmapper.
-
Der Standort In Weimar ist wohl falsch in Cellmapper.
Jein. Im Kontext wie du es meinst, ja, generell aber nein. Ich hab die STOB von Gelmersroda da, 1&1 ist dort wirklich eingetragen mit B1, B7, n78
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!