Stimmt bin mit den Datum durcheinander gekommen.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
In Dortmund sind mir mittlerweile drei beantragte 1&1-Standorte bekannt, alle jeweils mit den Bändern 1, 7, 78 und interessanterweise alle an aktuellen O2-Standorten.
Ich finde es zugegeben auch etwas erstaunlich, dass man sich einerseits als Trikotsponsor der hiesigen Fußball-Unternehmung präsentiert, aber das nicht nutzt, um irgendwie öffentlichkeitswirksam ne Antenne ans Stadion oder ans Trainingsgelände zu nageln (gerade da ist O2 recht dürftig aufgestellt, reines Neubaugebiet, war lange Zeit eine Militärbrache). Da sollte man doch bestimmt meinen, dass man da auf dem kurzen Dienstweg ein paar Standorte klarmachen könnte.
-
In Thüringen gibt es 2 weitere Standorte von 1&1:
- Der Bereits erwähnte mit der Adresse: Flur 3, Flurstück 195, 99428 Gelmeroda
- Alte Chaussee 83, 99102 Waltersleben (Der erste Mast ohne Mitmieter - 1&1 ist hier alleiniger Inhaber und Nutzer)
-
@n37w0rk3r Hast du vom Funkmast Fotos?
-
Nein, leider nicht. Kann aber mal schauen, will die Woche nochmal nach Weimar, dass ich vielleicht dahinkomme.
-
In Thüringen gibt es 2 weitere Standorte von 1&1:
- Der Bereits erwähnte mit der Adresse: Flur 3, Flurstück 195, 99428 Gelmeroda
- Alte Chaussee 83, 99102 Waltersleben (Der erste Mast ohne Mitmieter - 1&1 ist hier alleiniger Inhaber und Nutzer)
Gelmeroda wundert mich mehr, denn das ist zwar an der A4 aber dennoch eher ländlich. Wenn dann hätte ich noch eher südlich Richtung Legefeld und Bad Berka erwartet.
Waltersleben ist ja fast noch Erfurt.
-
Naja, wenn man die Standorte so betrachtet die bisher gemeldet wurden, dann zeigt sich das sich 1&1 nicht wirklich in die Innenstädte traut. Da verwundert auch die äußere Randlage in Gelmeroda nicht.
-
In den Innenstädten sind die Standorte normalerweise auf den Dächern. Dort stehen keine Türme mit freiem Platz für 1&1, wo man noch was einfach anschrauben könnte. Wie man auf den Bildern von bisherigen 1&1 Standorten auf den Dächern sehen konnte, muss da für 1&1 immer separat gebaut werden.
-
In den Innenstädten sind die Standorte normalerweise auf den Dächern. Dort stehen keine Türme mit freiem Platz für 1&1, wo man noch was einfach anschrauben könnte. Wie man auf den Bildern von bisherigen 1&1 Standorten auf den Dächern sehen konnte, muss da für 1&1 immer separat gebaut werden.
Nee nee nee, bestimmt gibt es den einen oder anderen City-Standort, der voll ist. Aber z.B. bei auf 5G umgerüsteten Vantage Tower Dachstandorten wurden i.d.R. neue, größere, stabilere Masten errichtet, wo du problemlos 1&1 daneben hängen könntest. Und die alten Stangen der LTE-Antennen stehen dann noch daneben, kannste auch nutzen. Auch die umgebauten O2-Masten bieten i.d.R. genug freien Platz. Und wenn dann auch noch Versatel Glasfaser in der Straße liegt...
-
Naja, aber Gelmeroda ist ja sozusagen on Top und damit kann man ggf. auch Weimar versorgen. Wichtig ist wohl der Standort an der A4. Legefeld oder Bad Berka sehe ich da nicht so relevant und auch keine Chance von dort Weimar zu versorgen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!