Und woher soll der potenzielle Kunde nun wissen, wo er dieses Festnetzersatzprodukt überall buchen kann? Und nein, Ratespielchen bei Adressen zählen nicht dazu.
Ganz einfach du gibst wie bei jedem anderen Festnetzanbieter deine Adresse bei dem Anbieter ein und prüfst ob das gewünschte Produkt bei dir buchbar ist
Dazu benötigt es keine Adressratespielchen und potentielle Kunden dürfte es nebenbei bemerkt bei den aktuellen, uninteressanten Konditionen kaum geben, wie hier ja schon mehrmals diskutiert wurde.
Aktuell gibt es keine offizielle Möglichkeit den Netzausbau zu verfolgen, was ein Unding ist, weil 1&1 ja schon als 4. Netzbetreiber fungiert. Es zählt die Abdeckung, nicht das Endprodukt. Für mich ein vorgeschobenes Argument, um sich fadenscheinig aus der Affäre zu ziehen.
Wir reden hier nicht von einem lokalen Anbieter, sondern einem NB der deutschlandweit agieren will.
Die offizielle Möglichkeit sind die offiziellen Bekanntgaben von 1&1. Die Abdeckung ist eigentlich egal solange es nur Fixed Wireless Produkte gibt, da das Produkt an die Adresse gebunden ist welche im Vertrag fixiert ist und bei Bestellung geprüft wird. Anders sieht es aus sobald 1&1 eigene Produkte abseits von FWA im eigenen Netz startet.
Und mal ehrlich bei dem aktuellen Netzausbau würde sich die Karte auch für nichts lohnen außer witzige Bildchen ala "Deutsche Netzversorgung laut Betreiber (Bild der Telekom) vs. gefühlte Netzversorgung (Bild von den 5-8 Zellen von 1&1).