Der 1&1 Netzausbau Thread

  • Will Dommermuth heute überhaupt noch ein Netz ausbauen? Ich denke, würde man nochmal entscheiden können ob man MNO wird oder MVNO bleibt würde man sich klar dagegen entscheiden.

  • Zugriff auf Low-Band wird es für 1&1 erst frühstens 2030 geben (eher 2033) wenn fast alle Frequenzen neu verteilt werden und n71 auch in EMEA für Mobilfunk verfügbar ist.

    Trotzdem verbaut 1&1 in der Regel Antennen die auch LowBand fähig sind, ist auch nicht dumm, die Mehrkosten halten sich in Grenzen und sollte man irgendwie in den nächsten Jahren an LowBand Frequenzen kommen könnte man diese recht schnell nutzten

  • Heute hatte ich mal wieder in Magdeburg zu tun, bin extra 2 Stunden früher los um etwas das Netz und die Sektoren auf Stand zu bringen.

    wurde aber leider wiedermal Enttäuscht. Mittlerweile sind alle Aktiven Standorte offline außer einer in der Berliner Chaussee, bei dem war aber auch nur LTE aktiv. Ein paar neue Standorte konnte ich noch an den Antennen erkennen. Mal sehen wie es dort weiter geht.

  • Ja, die neuen Standorte sind anscheinend nur aktiv, wenn sie in der Nähe daran arbeiten. Ist in Wiesbaden auch so. Mo-Fr. ca. 9 bis 16 Uhr sind ein paar online. Dann nicht mehr.

  • Hi Leute, ich hoffe die aktuellen Anliegen in diesem Thread decken sich mit meiner aktuellen Erfahrung.


    Bin bei handyvertrag.de und seit ungefähr einer Woche geht mobil bei mir nur Telegram und Youtube (daher ist es mir nicht besonders aufgefallen). Alles andere funktioniert quasi gar nicht. Ist das bei euch auch so? Laut Abdeckung sollte aber alles gehen.


    LG tele_freund

  • Hast du mal die Karte in einem anderen Handy probiert? Aufgrund deiner Meldung nutze ich gerade mal die 1&1-Karte als Hotspot am Computer und schaue ob es Probleme mit der Internetverbindung gibt. Derzeit fällt mir nichts auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!