Jeder kriegt, was er will. Wenn ein Betonmast gefordert wird der Optik wegen, bekommt man den. Und ich find den ansehnlicher wie die kerzengeraden Gittermasten der Telekom.
Der 1&1 Netzausbau Thread
-
-
-
Habe meine BlackSIM bekommen.
Auf der Simkarte ist Drillisch Online aufgedruckt und in der Netzsuche wird Blacksim angezeigt. Das T Phone Pro (mit Androiid 12) unterstützt weder VoLTE noch Wifi calling mit der Simkarte, APN musste Manuell erstellt werden. Aufgrund des mit A12 verfügbaren Bandlocks will ich vorerst nicht auf Android 13 updaten.
Samsung A50 mit A11 ebenfalls kein VoLTE & wificalling. APN & MMS Settings kamen per SMS.
Pixel 6 Pro A14: VoLTE funktioniert. Wificalling nicht verfügbar. APN-Settings waren schon installiert.
Positiv: Im Brief der Simkarte gibt es keinen Hinweis auf den Pin. Misbrauch durch gestohlene Simkarte wird damit unterbunden.
Verbindet sich das Handy mit 1&1 LTE wenn kein VoLTE möglich ist?
-
Um mal wieder zum Topic zurückzukommen, neue Station in Wiesbaden gemappt (Alte Schmelze 20).
-
Verbindet sich das Handy mit 1&1 LTE wenn kein VoLTE möglich ist?
1&1 LTE funktioniert auch wenn kein VoLTE möglich ist. Sogar Wechsel zu Telefonica GSM funktioniert wenn man mit 1&1 LTE verbunden ist .
An der Düsseldorf Rheinkniebrücke habe ich bisher unbekanntes 1&1 LTE Empfangen.
-
Moin, habe in Magdeburg zwei weitere Standorte von 1&1 gefunden. Insgesamt jetzt drei.
Jeweils an einem Vodafone Mast.
VF eNB 12222 an der Walther-Rathenau- Straße 19
VF eNB 12257 an der Walther-Rathenau-Straße 57
Sind aber alle noch offline.
-
Darf man fragen wie du das findest wenn die offline sind?
-
Vermutlich durch hinschauen. Die verbaute Technik ist in Deutschland einzigartig.
-
Darf man fragen wie du das findest wenn die offline sind?
Vermutlich durch hinschauen. Die verbaute Technik ist in Deutschland einzigartig.
Genau so, die NEC Antennen sind sehr auffällig.
-
-
Ich habe auch das Gefühl, dass es hier in dem Thread schon seit längerem nicht mehr wirklich um den Netzausbau von 1&1 geht. Das ist echt schade, weil es keinen Spaß macht sich die wenigen gemeldeten Ausbauten hier in dem ganzen Chaos noch raussuchen zu müssen, obwohl mich der Ausbau schon interessiert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!