Keine Software-Updates mehr für das Fairphone 2

  • Nach beispiellosen sieben Jahren der Unterstützung unseres geliebten Fairphone 2 werden wir die Softwareunterstützung für das Fairphone 2 einstellen.


    https://www.fairphone.com/en/2…an-update-on-fairphone-2/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Some security-critical apps – like banking apps – will, over time, view the device as out of date and stop running entirely. This is likely to be a few years away, but it is app dependent, so hard to know when it could happen. Regular apps will continue to run for years to come.


    Das ist übrigens ein Grund, warum ich diese Sorte "Security"-Apps konsequent aussortiert habe.


    Ansonsten kaufe ich einfach keine Wegwerftelefone für 500 € aufwärts. Bei marktüblichen Preisen (dreistellig mit einer 1 vorne dran) können mir Updates herzlich egal sein. Wenn die Software zu alt wird, ist der Akku meist eh schon platt.

  • Immerhin scheint es einen 50EUR Gutschein für den Fairphone Shop zu geben, wenn man es zum recyceln einschickt.

    Das würde beim Kauf eines Fairphone4 einem Rabatt von ca. 9% entsprechen.


    Ist jetzt nicht sooo schlecht. ;)

  • Wer sich an das Aufspielen eines alternativen Betriebssystems wagt: Bei der E Foundation gibt es noch aktuelle Android-Versionen fürs Fairphone 2. Man muss es also noch lange nicht recyceln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!