Für mich sind 200MB einfach unvorstellbar wenig Datenvolumen, das fände ich für eine Tagesflat okay, aber selbst da wäre es nicht gerade üppig.
Klar ist es im heutigen Umfeld wenig und mir würde es nicht genügen. Aber für ältere Generationen oder aber auch Spezialsachen wie Arduinoprojekte (z.B. Wetterstation) sind die 200MB oft völlig ausreichend.
Und die Lieblingsplaylist ist eh auf dem Smartphone gespeichert und offline verfügbar. Muss man eh so machen, sonst reißt der Stream auf Brücken, in Tunneln und 2G-only Flecken zu oft ab.
Beim Reisen ist das eigentlich gar nicht mehr so das Problem. Die Netzlücken werden kleiner und einige Dienste laden die nächsten paar Lieder schon vor. Klar wenn du im Funkloch dann die nächsten zehn Songs überspringst hörst du erstmal nichts mehr
Ich denke an der Stelle sollte wir den Ausflug in Datenvolumendiskussion aber beenden und zurück zum eigentlichen Thema der Preiserhöhung von o2 kehren.
Ich bin ja gespannt wie die neuen Tarife die o2 demnächst vorstellen will aussehen und kosten, denn man sprach ja von 5-10ct pro Tag und damit 1,5-3€.
Vielleicht überrascht uns o2 ja komplett und strukturiert das gesamte Portfolio neu. Das könnte z.B. so aussehen, dass die Anzahl der "Free Tarife" reduziert oder gar ganz gestrichen wird. Stattdessen könnte man z.B. auf 3 Grow und 3 unlimited Tarife setzen. Und für Samsungstore, Mediamarkt und Co könnte man ja wahlweise weiter auf o2 Blue setzen oder aber hier die Free Marke weiterleben lassen.