Ich komme auf der Arbeit mit 2 GB (Webradio während der Arbeit, Nachrichten lesen in der Pause) locker klar. Dafür habe ich auf de Arbeit einen 4G-Router (alter Gigacube) stehen. Anwendungen die viel Traffic erzeugen mache ich bewusst zu Hause am Festnetz. Für das was ich dann noch an Traffic unterwegs brauche reicht eine Netzclub-SIM locker aus, weil ich den Hintergrundtraffic des Phones beschränke wo es nur geht, Stichwort Netguard. Wer es noch nicht kennt: Das ist eine App, mit der man für jede App separat festlegen kann, ob sie Mobile Daten, oder Wifi generell benutzen oder nur wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, oder gar nicht. Lange rede kurzer Sinn, das höhere Volumen verpufft nutzlos, den höheren Preis muss ich dennoch bezahlen.
Mit 200MB von Netzclub würde man heute nicht weit kommen, wenn man auch nur ein bisschen Instagram oder TikTok nutzt.
Aber warum sollte man so mit dem Datevolumen geizen wenn man z.B. bei sim.de eine Allnet-Flat mit 9GB Datenflat für 7,99€ nachgeworfen bekommt?
Was sind 7,99€ denn schon? Und eigentlich geht es ja nichtmal um 7,99€, bei Netzclub müssen ja Anrufe und SMS einzeln mit 9ct bezahlt werden.