Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

• Sorry wenn ich hier noch einmal nachfrage. Eventuell habe ich das eine oder andere Posting überlesen.
    Plant O2 denn jetzt auch Preiserhöhungen für Bestandskunden im Mobilfunk und DSL Bereich, oder sind bestehende Verträge vorerst weiterhin von den Preiserhöhungen ausgenommen?

Bisher sind kolportierte Neupreise bei O2 für Neukunden ab 5.4.2023. Von Erhöhung für Bestandskunden hatte ich bisher nichts gelesen. Auch damals nicht, als jenes auf der Telefonicawebseite mal stand.

• o2 betont, dass die Preise von Bestandskunden nicht angefasst werden.

Spitzkühler Telekom gibts mit 7 GB schon für n 10er (allerdings dann kein 5G).

10 Eur pro Monat (nicht pro 28 Tage) ist doch absolut ok. (Und ein Kostenschutz ist auch eingebaut. --> Fraenk)

• Plant O2 denn jetzt auch Preiserhöhungen für Bestandskunden im ... DSL Bereich, ...

Von DSL war in der im Eröffnungsposting zitierten Meldung gar nicht die Rede.

Weiß da jemand etwas?

PS. Wär das eigentl. überhaupt der richtige Thread für DSL? Sorry wenn OT.

• o2 betont, dass die Preise von Bestandskunden nicht angefasst werden.

Spitzkühler Telekom gibts mit 7 GB schon für n 10er (allerdings dann kein 5G).

10 Eur pro Monat (nicht pro 28 Tage) ist doch absolut ok. (Und ein Kostenschutz ist auch eingebaut. --> Fraenk)

Und wer reines Prepaid ohne PayPal möchte,nimmt Congstar Prepaid mit 6 GB für 10 Euro.

• hrgajek, ich hatte oben Tarife der Netzbetreiber miteinander verglichen.

Dass diverse Discounter andere Preise verlangen, ist doch allseits bekannt. Selbstverständlich mit weniger Leistung (ohne Komfortfunktionen, 5G, Multicards, teilweise fehlendes Auslandsroaming, usw.).

Wobei ich da die Telekom mit ihren zahlreichen "Supermarkt Ketten Tarifen" etwas im Vorteil sehe. Allerdings schläft Vodafone mit seinem Waschbären auch nicht total, we nngleich jene zur Zeit etwas abgewschlagen dastehen, für meine Begriffe. O2 hat sein Blau oder Fonic usw. und sicher auch etliche Einnahmen aus B2B.

Daneben dann halt noch freenet mit seinen diversen Marken und Untermarken, sowie 1&1 Drillisch mit seinen Marken.

Hier gehts aber nun mal um O2's neue Tarife ab April. Wird sicher alles der Wettbewerb zeigen, ob jene längerfristig am Markt so haltbar sind und bleiben.

Und ich denke deswegen wird es auch weiter Rabatte der bekannten Formen seitens O2 geben.

• Von DSL war in der im Eröffnungsposting zitierten Meldung gar nicht die Rede.

Weiß da jemand etwas?

Die Preiserhöhung bei o2 DSL ist doch schon durch. Reduzierung des Kombivorteils und leichte Preiserhöhungen bei gleichzeitiger Wiedereinführung der Allnettelefonflat.

Aber die DSL Preise sind bei den meisten Anbietern leicht angezogen bzw, Aktionsrabatte fallen niedriger aus.

Einmal editiert, zuletzt von kues ()

• Die Preiserhöhung bei o2 DSL ist doch schon durch. Reduzierung des Kombivorteils und leichte Preiserhöhungen bei gleichzeitiger Wiedereinführung der Allnettelefonflat.

Aber die DSL Preise sind bei den meisten Anbietern leicht angezogen bzw, Aktionsrabatte fallen niedriger aus.

Das erklärt wieso ich im Home L Mobilfunk Flat inklusive habe.

Dachte nämlich das es die bei o2 DSL nicht mehr gibt.

• Es gibt ja nicht nur Prepaid-Discounter und Paypal-Discounter sondern auch klassische Postpaid-Discounter wie Congstar und o.tel.o und Postpaid-Provider wie Freenet.

Zumindet im Bezug auf Komfortfunktionen und Roaming muss man da keinerlei Abstriche machen. Nur auf 5G und oft auch auf Multicards muss man verzichten, aber 5G bietet derzeit kaum Vorteile, und die meisten User kommen auch mit Tethering klar.

• Es gibt ja nicht nur Prepaid-Discounter und Paypal-Discounter sondern auch klassische Postpaid-Discounter wie Congstar und o.tel.o und Postpaid-Provider wie Freenet.

Zumindet im Bezug auf Komfortfunktionen und Roaming muss man da keinerlei Abstriche machen. Nur auf 5G und oft auch auf Multicards muss man verzichten, aber 5G bietet derzeit kaum Vorteile, und die meisten User kommen auch mit Tethering klar.

Ändert nichts daran, dass es hier um die Hauptmarke o2 und deren Preiserhöhung geht und nicht um die Telekom, Vodafone oder irgendwelche Submarken, Discounter oder Prepaidanbieter die das Netz der großen Drei nutzen.

• O2 Preiserhöhungen..mal sehen wie es weitergeht..kann man die neuen Tarife schon buchen?

Wie sensenume schreibt..

Habe vor Jahren auch als Neukunde bei o2 angefangen mit einem o2 free mit 1 GB und Weitersurfgarantie zum Listenpreis von … und dann Jahr für Jahr immer bessere Angebote bekommen durch die App,durch Frank und durch Verhandlungen. (20. feb..)

Dito.

Same procedure as..

Einmal editiert, zuletzt von Chatex ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!