Wie schon erwähnt habe ich nichts um Verhandlungsdruck aufbauen zu können, und durch das Tal der Tränen (aka Listenpreise) will ich nicht gehen, um vielleicht dann irgendwann mal zwei Jahre später, auf mein nicht existentes Glück hoffend, ein wirklich gutes Angebot zu bekommen.
Ich hätte mir damals bei MD den 1 MBit/s-Tarif nehmen sollen, für den es bei eBay dutzende Angebote schon für 8,99€ im Monat gab, einfach so, ohne feilschen wie auf dem türkischen Basar. Als ich dann hörte dass es bald bei O2 einen Tarif mit einer 2 MBit/s-Drossel geben sollte habe ich abgewartet, in der Hoffnung dass der selbe MD-Tarif im Zukunft eben mit 2 MBit/s verkauft wird. Aber das ist so in der Form nie passiert...
Kann es sein, dass du öfter mit "ja, aber... geht nicht"
"argumentierst"?
Deswegen schrieb ich ja u.a. auch von Flextarif, um nicht in 24 Monatsverträgen fest zu hängen!
Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten (Priority, Freikarte) die ich nicht nannte, auch abseits von Geräteverkauf der den Vertrag "finanziert". Das machen gerne die Dealzer.
Du musst dich kümmern wenn du etwas willst und.... mit Menschen reden können. Was du scheinbar nicht willst/in der Lage bist oder vehement ausschließt. Warum auch immer. Generation "Angst vorm Telefonat"?
Mir ist es jetzt mittlerweile leid, mit dir darüber weiter zu schreiben. Deine Angelegenheit und für mich eigentlich und ab jetzt "fremdes Elend".