Unlimitierte Verträge zu billig anbieten, ist der Netzqualität abträglich. Es zieht halt Sauger und Schnorrer an. Was sich O2 nicht leisten kann.
Dasselbe gilt für Verträge welche mittels Connect Option und Upgrade auf Unlimited, die sich schlimmstenfalls mehrere Leute teilen.
So dass auch bei durchschnittlichen Nutzern die Gefahr besteht, wegen möglicher Funkzellenüberlastung (die viell. gerade zuvor erst ausgebaut wurde) negativ betroffen zu sein.
Von daher 60€ aufwärts, ist ok. Bleibt abzuwarten, was mit den ganzen Rabatten wird und ob es bei Priority zu Veränderungen kommt.
Es ist halt ein Inflationsstrudel, in den immer mehr Anbieter hinein gezogen werden. Sehr oft auch Mitnahmeeffekt.
Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an
-
-
-
Festnetznummer nicht mehr dabei?
-
Vermisse mal wieder das Thema "Schweiz"
Dafür plant o2 ein spezielles Swiss-Pack für Privatkunden. (siehe https://www.teltarif.de/o2-tar…erhoehung/news/90670.html )
Den Mut zur generellen Inklusion der Schweiz haben VF und o2 nicht, wir kennen allerdings auch nicht deren Einkaufskonditionen.
-
Sollte dann vielleicht doch noch meinen unlimited max für 27 Euro verlängern.
-
Sollte dann vielleicht doch noch meinen unlimited max für 27 Euro verlängern.
Wenn sie Dir diesen Rabatt noch einräumen
-
Wenn sie Dir diesen Rabatt noch einräumen
Ja, habe ich online noch so drin als Verlängerungsangebot.
-
Ich finde das Angebot gar nicht so schlimm, hatte bei "Preiserhöhung" schlimmeres vermutet. Der Basic mit 5mbit wäre nett gewesen. Die meisten werden ja dank Priority oder bestehendem Festnetz eh nicht die volle Summe zahlen.
Vielleicht sollte o2 mehr darauf abheben, unlimited Menschen mit bestehendem Festnetzvertrag günstiger als bisher anzubieten. Bei denen besteht nicht die Gefahr das die Karten als Festnetzersatz benutzt werden.
-
Hm. Also die geringe Erhöhung von Basic und Smart finde ich verständlich - zumal Telekom und Vodafone nix vergleichbares bieten.
Nicht nachvollziehbar verschlechtert hat sich der bisherige Grow (40 + jährlich 10) zum M Boost (50 + jährlich 5). Nach zwei Jahren ziehen sie gleich, ab dem dritten ist der alte Grow mit mehr Datenvolumen ausgestattet.
-
Sollte dann vielleicht doch noch meinen unlimited max für 27 Euro verlängern.
Für das was du hinsichtlich der verfügbaren Geschwindigkeiten berichtet hast, wären mir selbst 27€ noch viel zu viel.
-
Festnetznummer nicht mehr dabei?
Ist weiter dabei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!