Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Was bedeutet in dem Fall monatlich kündbar?

    Jederzeit zum Ende des Abrechnungszeitraums, also z.B. auch erst einen Tag vorher?

    Oder mit einem Vorlauf von einem Monat, d.h. man bucht quasi immer mindestens 2 Monate?

  • Wenn ich etwas hinzubuche endet das monatliche mit dem Ende des Rechnungsmonats. Buche ich am 10. also Unlimited (1 Monat) wird zwar der volle Preis abgezogen aber es endet dann trotzdem am 30/31. Mancher hat sein Monatsende auch am 10 oder 15 ... .Was mich bei den Zubuchoptionen stört ist LTE max als Datendrossel. Beim letzten Mal bin ich so aus dem 5G Netz verbannt worden. So werden aus den 700/800MHz NSA 100MBIt 5km weg gerade noch 10MBit wackelig und davon nur noch maximal die Hälfte zu haben spricht nicht mehr für stabiles Netz.


    Bei Congstar ist es mit dem zubuchen immer so eine Sache. Da fühlt man sich immer als zweimal Zahlender.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Was bedeutet in dem Fall monatlich kündbar?

    Jederzeit zum Ende des Abrechnungszeitraums, also z.B. auch erst einen Tag vorher?

    Oder mit einem Vorlauf von einem Monat, d.h. man bucht quasi immer mindestens 2 Monate?

    Die Option läuft immer bis Abrechnungszeitraumende + 1 Monat, auch wenn eine Kündigungsfrist von 30 Tagen angezeigt wird. Heisst sie endet nicht mitten im Abrechnungszeitraum.


    Die 500GB für 29,99 Euro ist schon ganz cool, bei dieser kann man im Notafall die vollen 500GB in der EU absurfen, beim unlimitetpack ist es, nach meinem Stand gedeckelt.

  • Die Option läuft immer bis Abrechnungszeitraumende + 1 Monat, auch wenn eine Kündigungsfrist von 30 Tagen angezeigt wird. Heisst sie endet nicht mitten im Abrechnungszeitraum.


    Die 500GB für 29,99 Euro ist schon ganz cool, bei dieser kann man im Notafall die vollen 500GB in der EU absurfen, beim unlimitetpack ist es, nach meinem Stand gedeckelt.

    Mit 5G, 5G+ oder LTE Max? Wenn man demnächst 5G+ kostenlos aufbuchen kann, sind die Optionen unlimited nicht ganz uninteressant.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mit 5G, 5G+ oder LTE Max? Wenn man demnächst 5G+ kostenlos aufbuchen kann, sind die Optionen unlimited nicht ganz uninteressant.

    Es steht bei der 500 GB Option unter Details 5G mit drin und 300 Mbit/s vor der Buchung.


    Bei der unlimited Option steht 225 Mbit/s LTE Max.

  • Ich hatte auch die Unlimited Option (unbegrenzte Laufzeit), bevor ich in den Max gewechselt bin. Die wurde mir im ersten Monat nur anteilig berechnet, weil es bis zum Ende des Rechnungsmonats nur 20 Tage waren. Im letzten Monat bis zum Tarifwechsel genauso.


    Hatte die von März bis Juli dieses Jahres, da gab es sie noch für 20 Euro über den richtigen Vertriebsweg. Weiß nicht, wie es heute ist. Fragt mal Frank.


    Das mit LTE und 225 MBit stand damals schon falsch drin. War mit 5G und der normalen Grenze des Tarifs (300MBit)

  • Mit 5G, 5G+ oder LTE Max? Wenn man demnächst 5G+ kostenlos aufbuchen kann, sind die Optionen unlimited nicht ganz uninteressant.

    5G+ weiss ich nicht da es die Option noch nicht gibt. Das normale unlimitedpack mit bis zu 300 Mbit und 5G und alle Karten die im Vertrag hängen.


    Ich hatte auch die Unlimited Option (unbegrenzte Laufzeit), bevor ich in den Max gewechselt bin. Die wurde mir im ersten Monat nur anteilig berechnet, weil es bis zum Ende des Rechnungsmonats nur 20 Tage waren. Im letzten Monat bis zum Tarifwechsel genauso.

    Tarifwechsel ist eine ganz andere Baustelle als wenn der Vertrag normal weiterläuft. Dann zahlt man, auch wenn es sofort wieder abbestellt wird anteilig für den Rechnungsmonat + 1 ganzen neuen Abrechnungszyklus.

    Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marco5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Ich bevorzuge aber „Variante 3”:

    Speed Option +500 GB

    29,99 EUR monatlich. Option für mobiles Surfen mit bis zu 300 MBit/s. Für kurz- oder langfristige Nutzung geeignet. Monatlich kündbar.


    Auch hier gilt die Option für alle Deine SIM-Karten. ;)

    Die Option ist für die Kunden die sie kennen und gebrauchen können ein echtes Knallerangebot. :thumbup:


    Aber mich wundert es schon das o2 auf der einen Seite solche Knallerangebote mit hohem Missbrauchspotentaial raushaut, den die Datenkarten verleiten ja viel mehr zur Weitergabe an Dritte.

    Beim o2 Mobile Unlimited Max hat man hingegen die UVP extrem erhöht obwohl das Missbrauchspotential viel niedriger ist. Denn es sind da ja maximal zwei Multicards möglich die noch jeweils 9,99€ kosten würden, und die man eh nicht an Dritte weitergeben könnte weil man damit zusätzliche Kosten verursachen und auch Anrufe und Nachrichten abfangen könnte.

  • Aber mich wundert es schon das o2 auf der einen Seite solche Knallerangebote mit hohem Missbrauchspotentaial raushaut, den die Datenkarten verleiten ja viel mehr zur Weitergabe an Dritte.

    Immer die gleiche Leier Martyn, du musst nicht immer von dir auf andere schliessen. Achso weil du das Argument der Kartenweitergabe und Kostenfalle bei Multicards erwähnst, die Datenkarten können auch Extrakosten erzeugen, das vergisst du aber auch immer wenn du das Argument ziehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!