Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Wow, bei voller Nutzung also 180€ mehr! 👎


    Ist schon gemein das direkt beim Tarif unerwähnt zu lassen.


    Festnetznummer und Connect waren wesentliche Merkmale der O2 Tarife. Ob das so klug ist beides zu verschlechtern?

  • Das ist nicht nur schlecht, das ist grottenschlecht. Warum preist du solche Tarife wenn über F&F die Tarife günstiger sind? Oder hast du überflüssiges Geld, das du an Telefonica spenden möchtest?


    Du hast das beste Teil weggelassen:


    "Diese dürfen nicht Dritten (einschließlich Mitarbeitern des Kunden) zur Nutzung überlassen werden. " :)^^


    Telefonica wird immer lustiger:whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, bei voller Nutzung also 180€ mehr! 👎

    ...also vor dem Wechsel in die neuen Tarife noch Karten "auf Reserve" bestellen.:rolleyes:



    Du hast das beste Teil weggelassen:

    Das dachte ich zuerst auch, aber das stand auch schon 2018 in den Fußnoten 8 und 9:


    "Multicards dürfen nicht Dritten zur Nutzung überlassen und nicht im Rahmen einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit genutzt werden."

    "Datacards dürfen nicht Dritten zur Nutzung überlassen und nicht im Rahmen einer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit genutzt werden."

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw1_bN9LmxNKkcDVjzRkh1q7

    ***20 Jahre o2***

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • Naja, man kann sich vorstellen, wofür die Karten schnell missbraucht wurden. Selbst auf offiziellem Wege mit der zusätzlichen Unlimited Option zum Listenpreis, war es insgesamt spott billig.


    Alle wollen mehr Performance, keine Volumenbegrenzung aber nichts zahlen wollen. Da schreckt auch weiterhin monatlich mehr ab, als einmalig 19€

  • Festnetznummer und Connect waren wesentliche Merkmale der O2 Tarife. Ob das so klug ist beides zu verschlechtern?

    Für mich liest sich das alles, als ob o2 die Einführung der free-Tarife (ursprünglich automatisch mit WSG, später auch mit Connect!) als Fehler des Jahrzehnts begreift, und nun kräftig zurück rudert.

  • Die Kostenrechner schleichen über die Flure.


    o2 muss aufpassen. wer "billich" will, geht zu 1&1 (Drillisch-Marken) - wer besser will, geht zu einem Discounter im D1/Telekom Netz. Wer Premium will könnte an Telekom-Original-Tarifen (in Verbindung mit Festnetz) Gefallen finden, auch wenn die teurer sind.


    Und mancher könnte auch zu Vodafone wechseln.


    o2-Bestandskunden sollten sich gut überlegen, was sie tun und ihren ererbten Tarif und seinen Rabatt hegen und pflegen :-)

  • o2-Bestandskunden sollten sich gut überlegen, was sie tun und ihren ererbten Tarif und seinen Rabatt hegen und pflegen :-)

    Genau in dieser Situation befinde ich mich aktuell. Der Telekom Discounter Aufpreis für 32GB oder 200GB ist beim Telekom Discounter quasi nicht mehr vorhanden.


    Bei einem Wechsel komplett zur Telekom inkl. Festnetz ist der Aufpreis ebenfalls gering.


    Für mich liest sich das alles, als ob o2 die Einführung der free-Tarife (ursprünglich automatisch mit WSG, später auch mit Connect!) als Fehler des Jahrzehnts begreift, und nun kräftig zurück rudert.

    Denke ich tatsächlich auch. Der einstige Unlimited Connect wurde ja als erstes abgedreht.

    Einmal editiert, zuletzt von 5GUser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 5GUser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für mich liest sich das alles, als ob o2 die Einführung der free-Tarife (ursprünglich automatisch mit WSG, später auch mit Connect!) als Fehler des Jahrzehnts begreift, und nun kräftig zurück rudert.

    Wobei die WSG in abgeschwächter Form ja wieder eingeführt wurde, aber nur für Prepaid- und nicht für Vertragskunden, was (sorry für OT) den seltsamen Effekt hat, dass O2 Prepaid mit unter bessere Konditionen hat als vergleichbare Tarife bei beim Discounter Aldi Talk oder Nettokom.

  • Ist schon gemein das direkt beim Tarif unerwähnt zu lassen.

    Steht doch seit der 1. Meldung dabei und ist nicht neu:

    https://www.telefonica.de/news…hr-leistung-ab-april.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!