Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

• Pünktlich ist O2 nicht, noch sind die Free-Tarife Online 8o

Same procedure as every year…

Bei VVL ist bei mir schon mal der o2 Grow rausgeflogen, neu wird er noch zum buchen angeboten. Meist kommen die Umstellungen im Laufe des Tages, manchmal auch erst später ;)

• Bei mir sind alle bei der VVL angebotenen Tarife rausgeflogen.

Gestern wurde mir der Max für 24,99€ angeboten.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Da ist auch nie bisher bei o2 was um diese Zeit umgestellt worden. Vielleicht eher so 9 Uhr rum.

Online-VVL werden keine Tarife angezeigt, bei SoHo-Bestandstarif aber schon, da diese aktuell auch weiterhin erstmal bleiben. Außer in der Unlimited Welt, da wird aktuell nur der Max angezeigt. Dafür wird mir ein Free Pro S Boost für 4,99€ angezeigt, war bis dieser Tage noch nicht und ist somit günstiger als ein Free Pro S 6,99€ oder höher dem Free Pro S Boost. Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von AndreFo ()

• Ok neue Tarife wie angekündigt heute online gestellt.

Was meiner Meinung nach zuvor seitens Telefonica nicht benannt wurde, ist die Einstellung der 60+ Tarifschiene. Oder noch nicht online, bzw. was weiß ich...

Gibts sonst noch irgend welche Überraschungen positiver sowie negativer Art? Auch Optionsbuchungen betreffend.

• Beibt der alte o2 Free Unlimited Basic mit der 2 MBit/s Drosselung eigentlich generell im Angebot, oder wird mir der nur zur Verlängerung angeboten, weil ich aktuell in dem Tarif bin?

Ansonsten bin ich doch ein bisschen positiv überrascht das die Rabatte die mir bei den neuen Tarifen angeboten werden garnicht so schlecht sind wie ich es befürchtet hätte. Da wären bei mir jetzt immerhin fünf Tarife unter 25€. Und vielleicht geht über die Hotline sogar noch ein bisschen mehr. Angezeigt werden mir:

o2 Free Unlimited Basic 2 MBit/s für 21,99€
    o2 Mobile Unlimited Basic 3 MBit/s für 22,99€
    o2 Mobile Unlmited Smart 15 MBit/s für 31,99€
    o2 Mobile Unlimited Max für 45,99€

o2 Mobile S 4GB für 21,99€
    o2 Mobile M 25GB für 22,99€
    o2 Mobile M Plus 35GB für 24,99€

o2 Mobile L 70GB für 31,99€

Überlege was ich jetzt mache:

1) Den o2 Free Unlimited Basic wie gewohnt verlängern?
    2) In den o2 Mobile Unlimited Basic wechseln? Wäre eben eine Nuance schneller und hätte eine Nuace mehr Roaming-Datenvolumen.
    3) In den o2 Mobile M wechseln? Dann könnte ich ein bisschen 5G Speedtests machen aber hätte nur noch 25GB was auf dem Handy aber locker reicht.
    4) In den o2 Mobile Unlimited Smart wechseln, eine Multicard zubuchen, und dafür Freenet FUNK kündigen?

Tendiere fast du zu Option 4 weil dann würde ich zwar fast 20€ mehr an o2 zahlen aber die 30€ an Freenet sparen, und seit dem 5G Umbau krallt sich das LG G6 eh meistens auf LTE900 fest und kommt kaum über 15 MBit/s: https://www.speedtest.net/result/14562976205

• 4) In den o2 Mobile Unlimited Smart wechseln, eine Multicard zubuchen, und dafür Freenet FUNK kündigen?

Ich würde Option 4 wählen da du da mehr Speed in der "Leitung" hast. Und ein bisschen mehr "Spielraum" hättest, je nachdem was du machen möchtest.

Und wo du dich Befindest.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Einmal editiert, zuletzt von Lady X ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!