Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

• Für was benötigst du eine SIM für den 4G-Router, wenn du DSL bestellst?

Der 4G-Router steht am Arbeitsplatz und ist kein DSL-Ersatz. Das Smartphone empfängt auf der Arbeit nur einen komplett überlasteten B20-Monoband-Standort. Der Router, geschickt aufgestellt, empfängt noch andere, deutlich weniger ausgelastete Standorte.

Wenn du so anspruchslos bist, würde fürs Festnetz auch https://eazy.de reichen, falls du in diesem Gebiet wohnst.

Ist verfügbar aber keine Alternative. Das ist kein DSL-Anbieter sondern die nutzen das Kabelnetz von Vodafone. Hier im Haus war mal vor Jahren ein Kabel Deutschland-Kunde. Für den musste extra ein neues Koaxkabel gelegt werden, weil die alten Kabels aus den 80ern dafür nicht gut genug geschirmt sind. Den Aufwand scheue ich.

• Für was benötigst du eine SIM für den 4G-Router, wenn du DSL bestellst?

Vor allem bei der Multi-SIM dann 6 GB für einen Festnetzersatz?!

Wenn du so anspruchslos bist, würde fürs Festnetz auch https://eazy.de reichen, falls du in diesem Gebiet wohnst.

Es gibt zwar schon Einsatzfälle wo auch ein Free S Boost mit Multicard Sinn machen kann, z.B. Haupthandy + Zweithandy für Sport und Gartenarbeit + Smartwatch oder Haupthandy + Zweithandy für Sport und Gartenarbeit + Nostalgiehandy, aber selbst dafür finde 6GB schon knapp.

Im Routereinsatz sehe ich aber bei nur 6GB auch einen Sinn. Selbst wenn man keinerlei Videostreaming macht und Nachrichtenseiten mit eingebetteten Videos meidet, reicht das doch höchstens für drei, vier Tage.

• Im Routereinsatz sehe ich aber bei nur 6GB auch einen Sinn. Selbst wenn man keinerlei Videostreaming macht und Nachrichtenseiten mit eingebetteten Videos meidet, reicht das doch höchstens für drei, vier Tage.

Spannend, mein 10GB-Waschbär reicht im Monat gut aus, nur manchmal muß ich 5 GB nachbuchen und hin und wieder mal eine Unlimited DayFlat. Nachrichtenseiten meide ich insgesamt und ich habe auch gar keine Zeit für irgendwelches Videostreaming (Abos dafür gibt es ebenso wenig).

• Spannend, mein 10GB-Waschbär reicht im Monat gut aus, nur manchmal muß ich 5 GB nachbuchen und hin und wieder mal eine Unlimited DayFlat. Nachrichtenseiten meide ich insgesamt und ich habe auch gar keine Zeit für irgendwelches Videostreaming (Abos dafür gibt es ebenso wenig).

Spannend, gibt auch Leute die leben allein in der Wildnis. Jeder wie er mag halt…

• Normale, auch geschäftliche, Internetnutzung ist tatsächlich nicht besonders traffic-intensiv. Zero Rating gab es ja nicht umsonst hauptsächlich für Angebote (linearer) Unterhaltung.

• Spannend, mein 10GB-Waschbär reicht im Monat gut aus, nur manchmal muß ich 5 GB nachbuchen und hin und wieder mal eine Unlimited DayFlat. Nachrichtenseiten meide ich insgesamt und ich habe auch gar keine Zeit für irgendwelches Videostreaming (Abos dafür gibt es ebenso wenig).

Das wasche doch den Pelz beim Waschbär. Ich verstehe nicht warum du dann immer wieder auf o2 rumhackst, wenn doch woanders alles besser ist. Ob man dich mitr solchen spielchen ernst nimmt?

• Das wasche doch den Pelz beim Waschbär.

Könnte schneller gehen gedacht. Das Netz aufhübschen und die Preise erhöhen sind ja oft das Vorzeichen eines bevorstehenden Verkaufes. Vielleicht erleben wir ja noch eine weitere Netzfusion...

• Mit wem soll Telefonica denn fusionieren? Eine Fusion mit der Telekom oder Vodafone wird garantiert nicht vom Kartellamt genehmigt und 1&1 besitzt kein Netz, bei dem man von einer "Netz"-Fusion reden könnte (läuft ja eh fast alles noch im Telefonica-Netz).

Einmal editiert, zuletzt von schinge ()

• Mit wem soll Telefonica denn fusionieren? Eine Fusion mit der Telekom oder Vodafone wird garantiert nicht vom Kartellamt genehmigt

Das Bundeskartellamt hat da nichts zu melden. Das ist EU-Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!