Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Wer jetzt so 4-5GB verbraucht hat musste die 12,99€ Tarifstufe nehmen, kann dann jetzt auf die 8,99€ Tarifstufe downgraden und sogar 4€ sparen. Aber auch die 10GB der 13,99€ Tarifstufe kann man durchaus noch gebrauchen.

    Aber woanders bekommt man die günstiger und mit mehr Geschwindigkeit.

  • Ist zwar nur Spekulation,aber haltet ihr es für wahrscheinlich das o2 bei Loop Prepaid den Prepaid Max für 69,99 Euro im Preis erhöhen wird, eventuell mit 5G,oder meint ihr das nur die Volumen Pakete angepasst werden im Preis wie bei Blau?

  • 3GB sind heute echt nicht mehr viel Datenvolumen und werden schnell gerissen, da finde ich die Erhöhung auf 5GB schon eine echte Verbesserung.

    Wer jetzt so 4-5GB verbraucht hat musste die 12,99€ Tarifstufe nehmen, kann dann jetzt auf die 8,99€ Tarifstufe downgraden und sogar 4€ sparen. Aber auch die 10GB der 13,99€ Tarifstufe kann man durchaus noch gebrauchen.

    Wer wirklich auf jeden Cent achtet kann ja auch zu Drillisch gehen, da gibt es für die eine 500MB Allnet-Flat für 5,49€ / 9GB Allnet-Flat für 7,99€ / 18GB Allnet-Flat für 12,99€ etc.

    3GB sind 3GB und damit genau so viel Volumen wie vor 5 Jahren, dass du sie schneller verbrauchst weil du andere Anwendungen nutz oder eben die gleichen häufiger als vor 5 Jahren ist ein völlig anderer Punkt ;)

    Dennoch dürfte die Zahl derer, die jetzt eine Tarifstufe herunter gehen stark begrenzt sein. Viel eher hast du Leute die früher ab und an an die 3GB oder die 6GB Grenze kamen und jetzt gerne einen Euro mehr bezahlen um die zusätzlichen GB zu bekommen. Davor hätten sie die höhere Stufe nehmen und entsprechend 5€ mehr bezahlen müssen. Und somit kann o2 den Umsatz von blau eben steigern. Alles in allem denke ich, dass das ein erster Schritt ist um die Gebühren zu heben und später mehr Spielraum für Aktionen oder generelle Volumensteigerungen zu haben.

    Im übrigen holt sich wohl niemand 500MB bei Drillisch für 5,49, da quasi immer eine Marke 4GB für 5€ im Angebot hat. (Gerade sim.de 5GB für 5€)

  • Ist zwar nur Spekulation,aber haltet ihr es für wahrscheinlich das o2 bei Loop Prepaid den Prepaid Max für 69,99 Euro im Preis erhöhen wird, eventuell mit 5G,oder meint ihr das nur die Volumen Pakete angepasst werden im Preis wie bei Blau?


    Bei Vodafone kostet der Callya Black 79,99 Euro (pro 28 Tage) und hat 5G inkl. Ohne 5G braucht man gar nicht dran denken den zu erhöhen. Beide sind aber nen gutes Stück von der Telekom weg, wo der unlimited 94,99 (Edeka) mit LTE bzw. 99,95 (TK) mit 5G kostet.

  • Ist zwar nur Spekulation,aber haltet ihr es für wahrscheinlich das o2 bei Loop Prepaid den Prepaid Max für 69,99 Euro im Preis erhöhen wird, eventuell mit 5G,oder meint ihr das nur die Volumen Pakete angepasst werden im Preis wie bei Blau?

    Prepaid S/M/L sind mit 9,99€ / 14,99€ / 19,99€ eh schon an Schwellenpreisen, da kann ich mir ehrlich gesagt keine Preiserhöhungen vorstellen. Aber überfällig wäre natürlich die 5G Freigabe und auch etwas mehr Datenvolumen. So 4GB beim Prepaid S, 8GB beim Prepaid M und 20GB beim Prepaid L sollten es mittlerweile schon sein.

    Preiserhöhungen könnte ich mir höchstens beim by Call und Basic Tarif vorstellen. Beim by Call Tarif vielleicht 1,29€-1,49€ statt 0,99€ für die Tagesflat und 2,49€-2,99€ statt 1,99€ für den Basic Tarif. Dafür aber auch 5G und deutlich mehr Datenvolumen.

    Was den Prepaid Max betrifft wäre ich für eine Umstellung auf ein Wochenmodell, sagen wir 19,99€ pro Woche. Das wäre zwar rechnerisch eine Preiserhöhung, aber zum Beispiel Camper, Touristen, Geschäftsreisende, die die Flat nur ein oder zwei Wochen benötigen, trotzdem ein Vorteil.

  • Die Prepaid-DayFlat wurde schon auf 5,99 € erhöht, ohne das Datenvolumen anzuheben.

  • Die Prepaid-DayFlat wurde schon auf 5,99 € erhöht, ohne das Datenvolumen anzuheben.

    Und vor allem nur mit lächerlichen 25 GB bei prepaid.


    Bei der Telekom gibt es dafür unlimited für 24 Stunden (wobei die Telekom den Preis mittlerweile auf 6,99 Euro angehoben hat).

  • 3GB sind heute echt nicht mehr viel Datenvolumen und werden schnell gerissen, da finde ich die Erhöhung auf 5GB schon eine echte Verbesserung.

    Ich komme auf der Arbeit mit 2 GB (Webradio während der Arbeit, Nachrichten lesen in der Pause) locker klar. Dafür habe ich auf de Arbeit einen 4G-Router (alter Gigacube) stehen. Anwendungen die viel Traffic erzeugen mache ich bewusst zu Hause am Festnetz. Für das was ich dann noch an Traffic unterwegs brauche reicht eine Netzclub-SIM locker aus, weil ich den Hintergrundtraffic des Phones beschränke wo es nur geht, Stichwort Netguard. Wer es noch nicht kennt: Das ist eine App, mit der man für jede App separat festlegen kann, ob sie Mobile Daten, oder Wifi generell benutzen oder nur wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, oder gar nicht. Lange rede kurzer Sinn, das höhere Volumen verpufft nutzlos, den höheren Preis muss ich dennoch bezahlen.

  • Ich komme auf der Arbeit mit 2 GB (Webradio während der Arbeit, Nachrichten lesen in der Pause) locker klar. Dafür habe ich auf de Arbeit einen 4G-Router (alter Gigacube) stehen. Anwendungen die viel Traffic erzeugen mache ich bewusst zu Hause am Festnetz. Für das was ich dann noch an Traffic unterwegs brauche reicht eine Netzclub-SIM locker aus, weil ich den Hintergrundtraffic des Phones beschränke wo es nur geht, Stichwort Netguard. Wer es noch nicht kennt: Das ist eine App, mit der man für jede App separat festlegen kann, ob sie Mobile Daten, oder Wifi generell benutzen oder nur wenn der Bildschirm eingeschaltet ist, oder gar nicht. Lange rede kurzer Sinn, das höhere Volumen verpufft nutzlos, den höheren Preis muss ich dennoch bezahlen.

    Das ist eher so Boomer Internet Nutzverhalten. Bei den jüngeren Generationen sind diese 2-3 GB schnell verbraucht. Ich bin vor 6 Jahren noch mit der 1 MBits Free Option sehr gut zurecht gekommen. Jetzt ist diese Option fast unbrauchbar, weil damit YouTube Shorts oder Tiktok nicht fliessend übertragen werden, wenn man das eine oder andere Video überspringt. Genauso sieht das bei Napster oder YouTube Music aus. Mit dem Handy höre ich doch kein Radio. O2 Verdient mehr und die Kunden haben auch bisschen mehr Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!