Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Was bedeutet in dem Fall monatlich kündbar?

    Jederzeit zum Ende des Abrechnungszeitraums, also z.B. auch erst einen Tag vorher?

    Oder mit einem Vorlauf von einem Monat, d.h. man bucht quasi immer mindestens 2 Monate?

    Hier bedeutet das kundenfreundlich: notfalls am letzten Tag, bevor es automatisch von Telefónica verlängert würde.

    Kein Vorlauf. Wenn Du es wirklich nur für max. einen Monat nutzen willst, kannst Du auch kurz nach Bestellung kündigen.


    Alles keine Theorie, sondern selbst alle Varianten bereits ausprobiert. ;)

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich habe es im Juli gemacht, mitten im Monat Pack gebucht sofort gekündigt, es lief den Abrechnungszyklus + den Folgezyklus. Als Dankeschön wurde mir am letzen Tag des Zyklus das Pack deaktiviert, so dass ich 1 Tag nicht mehr surfen konnte.

  • Mal ne Frage :


    bei mir im Kunden Portal wird mir auf diversen Free Tarifen 5G Plus zu 0 €uro angeboten ... was verbirgt sich hinter dieser Option ?? ?(:?: , 5G haben diese Verträge bereits alle.....

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Mit dieser Preispolitik ist O2 jedenfalls krachend gescheitert. Jetzt gibts wieder fette Rabatte, ob Neukunde oder als Vertragsverlängerung. 8)

  • Mit dieser Preispolitik ist O2 jedenfalls krachend gescheitert. Jetzt gibts wieder fette Rabatte, ob Neukunde oder als Vertragsverlängerung. 8)

    Ja man merkt es! Habe das Spiel mit den 6x 5 Euro Rabatt wegen Kündigungrückzieher gestern gemacht.


    Selbst die "magische" Grenze von 4,99 Euro ist denen egal

    Mit einem Tarif Free M 20 GB bin ich jetzt bei 3,49 Euro

  • Mit dieser Preispolitik ist O2 jedenfalls krachend gescheitert. Jetzt gibts wieder fette Rabatte, ob Neukunde oder als Vertragsverlängerung. 8)

    Man hätte ja versuchen können mit massiven Netzausbau die Telekom vom Thron zu stoßen und damit Vodafone auf Platz 3 zu setzen. Aber ich weiß: unrealistisch, weil auch Telefónica in massiver Geldnot ist und die Einnahmen der deutschen Tochter braucht um den Spanischen Markt zu sanieren 😂


    Daher und weil man die 1&1 Kunden kompensieren muss, werden jetzt massive Rabatte wieder rausgeholt. Aber wer verliert ist der Kunde, der jetzt schon in einer Überlastregion wohnt und sich die Sache dort vielleicht sogar verschlimmern wird.


    Aber immerhin freuen sich dann Telekom, 1&1 und Vodafone über mehr Neukunden, die dann enttäuscht das o2 Netz verlassen 😅

  • Preislich und vertragstechnisch sind sie zumindest momentan sehr kulant. Selbst etliche Monate (!) hin zum Vertragsende, VVL-Angebot >60%, somit bin ich aus meinem alten Vertrag erst mal raus. Kündigen und abwarten, dann gibts ordentlich Rabatt, weil sonst der Kunde im schlimmsten Fall abwandert.


    Weiterer Pluspunkt: Rabatt selbstverständlich unbefristet.

  • Mit dieser Preispolitik ist O2 jedenfalls krachend gescheitert. Jetzt gibts wieder fette Rabatte, ob Neukunde oder als Vertragsverlängerung.

    Als die Veränderung bei den 1+1 Kunden bekannt wurde gab es auch schlagartig wieder die Preise wie vorher.

    Das war irgendwie der Knackpunkt.


    Wenn das mit 1 und 1 nicht gewesen wäre, gehe ich aber mal nicht umbedingt davon aus das die Preispolitik gescheitert wäre.

    Der vermehrte Netzausbau ist ja sehr gut angekommen, nur die zum Teil stärkeren Erhöhungen könnten ein Fehler gewesen sein. Fand da war O2 auch sehr gierig mit Preiserhöhungen.


    Allgemein hatte ich aber den Eindruck das die Kunden ne leichte Preiserhöhung für besseren Netzausbau mitgetragen haben.

    Der bessere Netzausbau wurde da von den Kunden schon höher gewichtet.


    Bei leichten Preiserhöhungen am Anfang gab es ja auch ne Begründing von Herrn Haas (was äußerst vorbildlich von Ihm war und man sonst fast leider nicht bekommt) und irgendwie hatte man das Gefühl es wäre berechtigt, praktisch volle Akzeptanz der Kunden, Presse usw.


    Nur später hat man leider das massvolle mit Begründing nicht mehr beibehalten, so dass die Erhöhungen letztlich als inhaltlich unbegründet rüber kamen(was Sie wohl auch waren).

    So eine Unehrlichkeit wird aber(berechtigterweise) gnadenlos von den Kunden abgestraft.


    Allgemein sollte man aber doch lieber Anreize zum Konsum geben, anstatt mit Preiserhöhungen zu arbeiten meine ich.


  • https://www.telefonica.de/msg/10373


    Also ich bin aufgrund des Netzausbaus mit dem großen Tarif unterwegs weil ich den nun endlich auch ausnutzen kann. Wenn dann eben mal nur 65% verbraucht sind ist es für mich immer noch in Ordnung. Gestern mal wieder durch den aufblühenden Wald zum Orchideenpfad. Da kam kurz vor dem Funkloch noch eine Nachricht zur Planung des heutigen Tages rein. Der Unterschied zu Congstar mit dem Sender 2km weg waren so um die 100m weiter erreichbar. Was ist denn das für ein Unterschied zwischen dem besten und dem schlechtesten Netz? Dann gab es ewig gar kein Netz. Gut, das ist ein Pfad der sowieso bald komplett zugewachsen ist. Oben draußen wählte ich dann den schnellsten Weg, anrufen per 5G was dann aber so schwach war das es gleich beim Rufanfbau zu GSM ging. Das war zwar nicht klar wie gewohnt aber wenigstens stabil verständlich.


    Überzeugt man die Leute dann werden diese auch ein höheres Volumen buchen und den größeren Tarif wählen. Hier im Osten scheint es aber auch viel einfacher zu sein. Man ist doch froh wenn endlich der Mobilfunk kommt.

    o2 Kunde seit 2007.

    Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pomnitz26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!