Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Ja, leider:


    ohne mtl. Basispreis, einmaliger Anschlusspreis pro Multi- oder Datacard 19,99

    Hat mich eh schon immer gewundert, dass o2 da nichts wollte. Vodafone will ja für die OmeNumber, ausser Car, 39,99 Euro Aktivierungsgebühr.

  • Steht doch seit der 1. Meldung dabei und ist nicht neu:

    https://www.telefonica.de/news…hr-leistung-ab-april.html

    Und wo steht da, dass es eine Aktivierungsgebühr für die Connect-Karten gibt? Finde nichts, auch nicht in den Fussnoten, da wird so getan als bliebe alles beim Alten.

    5Zum Tarif können bis zu 2 weitere Multicards und bis zu 7 weitere SIM-Karten zur ausschließlichen Datennutzung (Datacards) hinzubestellt werden. Multi- und Datacards greifen gemeinsam auf das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen zu, Multicards können daneben die im Tarif enthaltene Sprach- und SMS-Flat nutzen. Datacards nicht nutzbar in den Weltzonen 2-4.
  • Hat mich eh schon immer gewundert, dass o2 da nichts wollte. Vodafone will ja für die OmeNumber, ausser Car, 39,99 Euro Aktivierungsgebühr.

    Sorry, aber 19 oder gar 39 Euro für "Aktivierung" zu verlangen grenzt an Wucher, die Kosten für das Stück Plastik bewegen sich in Cent-Bereich. Da sollte die Politik vielleicht ähnlich zu den Portierungsgebühren durchgreifen und das langsam ein Ende setzen.

  • Sorry, aber 19 oder gar 39 Euro für "Aktivierung" zu verlangen grenzt an Wucher

    Bezweifle ich ja nicht. Mir ging es nur darum, dass es mich verwundert hat, dass man da gar nichts verlangt hat. Wo man sonst für jeden Fitzel Geld verlangt.

  • Sorry, aber 19 oder gar 39 Euro für "Aktivierung" zu verlangen grenzt an Wucher, die Kosten für das Stück Plastik bewegen sich in Cent-Bereich. Da sollte die Politik vielleicht ähnlich zu den Portierungsgebühren durchgreifen und das langsam ein Ende setzen.

    Verstehe das eh seit Jahren nicht wieso jede Prepaid Karte quasi kostenlos aktiviert wird ,gibt ja sogar kostenlose Freikarten,aber bei Verträgen kassiert man bis zu 39,99 Euro für eine lächerliche Aktivierung.

  • Das konnte man einfach historisch bedingt immer verlangen. Seit ich Cashback-Dienste kenne und nutze, bin ich in dem Punkt aber etwas entspannter geworden und hole es mir auf dem Wege meistens wieder zurück. Und gerade o2 hat recht viel an Komfort-Extras im Postpaid-Bereich geboten, die die Aktivierungsgebühren relativiert haben - sowas wie die zehn SIM-Karten eben. Umso unschöner die Entwicklung jetzt. Mich hat's auch etwas kalt erwischt, weil ich bei einem Vertrag vor der Frage "VVL oder Anbieterwechsel?" stehe.

  • Wie wäre es mit beidem? VVl und das Angebot abwarten, ansonsten eben gehen (sofern es Netztechnisch passt). Telekom ist auch nicht das allerheilmittel, wie ich aktuell wieder immer öfter feststelle. Ich hab noch nie so oft Netzsuche oder das gute alte E im Display gehabt, wie aktuell mit der fraenk Testkarte. Da wo der Empfang da ist, ist es super. Bringt mir aber indoor auch nicht viel, wenn es kein WLAN gibt.

  • Wie wäre es mit beidem? VVl und das Angebot abwarten, ansonsten eben gehen (sofern es Netztechnisch passt). Telekom ist auch nicht das allerheilmittel, wie ich aktuell wieder immer öfter feststelle. Ich hab noch nie so oft Netzsuche oder das gute alte E im Display gehabt, wie aktuell mit der fraenk Testkarte. Da wo der Empfang da ist, ist es super. Bringt mir aber indoor auch nicht viel, wenn es kein WLAN gibt.

    Das ist leider ein sehr großes Problem und der Grund warum meine Hauptkarte weiterhin auch eine o2 Karte ist trotz der oft sehr geringen Datenraten.


    Aber ich kann zumindest überall telefonieren oder eine WhatsApp Nachricht verschicken und habe nicht in fast jedem Geschäft oder Gebäude Netzsuche oder Edge im Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!