Ich hab mal eine frage, und zwar bei Ebay werden ja täglich Unmengen an Prepaid Karten verkauft, teilweise stellen die Verkäufer die Karten mit Rufnummer und Kartennummer ein, so das ja praktisch jeder die Rufnummer einfach auf sich registrieren könnte.
Fällt das unter Betrug, oder ist das einfacher Diebstahl, keine sorge ich hab sowas nicht vor, aber die Frage hab ich mir jetzt schon öfters gestellt
Zumindest bei eBay Kleinanzeigen findet man selten Prepaid SIM Karten, bei eBay durchaus auch sogenannte (vor)aktivierte, meist teuer ohne Guthaben. Auf was sich deren Verkäufer da einlassen ist denen wohl nicht klar.
Was bitte hat jemand davon, eine SIM-Karte mit den abgebildeten Daten auf sich zu registrieren, er kann maximal den eBay Verkäufer und den tatsächlichen Käufer der SIM-Karte ärgern (der dann einen eBay Fall öffnet, wenn er die SIM nicht registrieren kann). Wenn sich der eBay Verkäufer dann an den Provider wendet kommt an's Licht, wann die SIM-Karte mit welchen Daten registriert wurde.