März 1997.
Da gab es noch keine Smartphones
Doch! Den Nokia 9000 Communicator gab es seit August 1996.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
März 1997.
Da gab es noch keine Smartphones
Oh ja, sorry, Du hast natürlich Recht!
Und ich hatte damals beim Lesen der Erfahrungsberichte u. a. von hrgajek den Kauf in Erwägung gezogen …
Für Nostalgiker und alle, die nicht (mehr) wissen, was das genau war: https://de.wikipedia.org/wiki/Nokia_Communicator
Aber, um nicht off-topic zu werden: solch ein teures klobiges schweres Smartphone gab es nicht im Prepaid-Paket.
Ich hatte im Oktober 1997 ein Debitel Callya Starterpack erworben, bei Media Markt. Da gab es ein Siemens S6, inklusive einer Callya Metallbox mit 0172 Rufnummer, die ich bis heute noch in Betrieb habe. 2006 erwarb ich zwei Callya Starterpacks für je 99 EUR, einer von Debitel und einer von Vodafone mit jeweils einem Motorola V980, leider mit SIM-Lock (den ich aber von einem "Spezialisten" entfernen ließ).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!