Wann wurden die Prepaid Packs von Telekom/Vodafone/o2 eingestellt

• Hey, weiß vielleicht von euch Profis jemand wann die sogenannten Prepaid Packs der Netzbetreiber eingestellt wurden?

Und warum wurden solche Packs eingestellt? Hat sich das einfach nicht mehr gelohnt ?

• Du meinst sowas wie CallYa und Xtra als echtes Prepaid und mit günstigem Smartphone/Handy. Das gibt es schon seit mindestens 6 Jahren nicht mehr.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Bei Rossmann hab ich neulich noch Congstar Startpakete mit Handy gesehen. Allerdings war das nur ein sehr einfaches Handy, also kein Smartphone.

• Telekom hat gerade sowas und zwar irgendein Xiaomi 9 irgendwas mit dem 5G Jahrestarif und o2 hatte solche pakete im letzten Jahr auch noch.

Aber immer nur in Verbindung mit Jahrestarif Prepaid oder unlimited Prepaid Tarif.

• Die Telekom xtra-Packs (erste Version schwarz/silberner Karton, später magentafarben) gab es meines Wissens nach auch nur mit den heute als Einfachhandys eingestuften Geräten. Smartphones wie iPhone oder ähnliche gab es nicht in solchen Versionen meine ich.

Von den Telekom Packs hatte ich Nokia 3210, Nokia 3310, Sony-Ericsson T310, LG C2200 und zuletzt das Sony-Ericsson K200i.

• Bei Rossmann hab ich neulich noch Congstar Startpakete mit Handy gesehen. Allerdings war das nur ein sehr einfaches Handy, also kein Smartphone.

Just heute war ich im Rossmann, auch Blau bietet ein einfaches Handy für 30 € an. Ich wusste gar nicht, dass Blau sowas überhaupt vertreibt, geschweige denn im Offline-Handel.

• Die Telekom xtra-Packs (erste Version schwarz/silberner Karton, später magentafarben) gab es meines Wissens nach auch nur mit den heute als Einfachhandys eingestuften Geräten. Smartphones wie iPhone oder ähnliche gab es nicht in solchen Versionen meine ich.

Von den Telekom Packs hatte ich Nokia 3210, Nokia 3310, Sony-Ericsson T310, LG C2200 und zuletzt das Sony-Ericsson K200i.

Ich hatte damals extra wegen dem neuen Siemens S6 (feste ins Gehäusedesign integrierte Stabantenne) ein solches Extra-Pack gekauft.

März 1997.

Da gab es noch keine Smartphones.

Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!