Bankempfehlung für Gemeinschaftskonto (Erfahrung mit "Meine Bank"?)

• Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem möglichst kostenfreien Gemeinschaftskonto für meine Frau und mich.

Rahmendaten:

* Nur kleinere Beträge bis max. 10k auf dem Konto

* Deutsche IBAN

* KEIN Dispo

* Einzahlung von kleineren Beträgen monatlich (aber unter 700€)

* Primär für Urlaub (ggf. auch Haushalt später)

* Apple Pay (sollte auf ihrem und meinen Geräten funktionieren)

* Optional: Sollte die (Debit) KK eine Mastercard sein

Ich bin hier eigentlich bei der comdirect hängengeblieben, mit wahlweise 3x ApplePay Zahlung oder 700€ monatlichem Geldeingang, dabei müsste man dann ggf. monatlich immer vom Hauptkonto eine Dummyüberweisung machen und wieder zurück zahlen oder eben mit Apple Pay zahlen. Das könnte auch eine Idee sein, dann die Lebensmitteleinkäufe damit zu zahlen, allerdings ziehe ich da die AMEX auf Grund des Rewardsprogramm eigentlich immer vor. Neben ING und DKB bin ich dann auch noch über "MeineBank" (eine Marke der Raiffeisenbank Link: https://www.meinebank.de/konto_karten/onlineonly.html ) gestolpert, die wohl wirklich bedingungslos ein Gemeinschaftskonto als "OnlineOnly" führen und dabei auch noch eine Debit Mastercard ausgeben. Aktuell scheint das mein Favorit zu sein und ich sehe da jetzt auch ad-hoc keine versteckten Gebühren oder ähnliches.

Hat jemand zufällig ein Konto dort und Erfahrung?

• Danke, diese ist es nun geworden (mehr wertvolle Infos gab es nebenan im VFT).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!