Bargeldlos vs. Barzahlung

• Das ganze Thema SB Kassen scheint irgendwie bei den Händlern in meiner Region noch nicht angekommen zu sein. Da gibt es so etwas nicht (auch nicht bei den großen Ketten wie Aldi, Edeka, Netto, Lidl). Ist wohl hier nicht interessant genug.

• Rollen mit Münzgeld kann man doch ganz gut "verkaufen". :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Wobei ich es an den SB Kassen ganz geschickt finde, wenn es auch Barzahlung gibt. Ab und zu kippe ich da einfach einen Sack der nervigen Münzen rein ;) So muss ich sie nicht bei der Bank in die immer seltener vorhandenen Automaten einzahlen.

Dafür braucht man keine SB-Kassen. Hier ist in zwei Rewemärkten ein Automat, in dem man den Sack mit dem Kleingeld reinwirft, also den Inhalt, nicht den ganzen Sack ;) Dann bekommt man einen Bon, und kann sich das Geld an der Kasse ausbezahlen, oder vielleicht auch auf den Einkauf anrechnen lassen. Ich hab's mangels Bedarf noch nie ausprobiert.

• Kenne solche Automaten nur mit Provision. Also wirst Du nie 100 Prozent umtauschen können.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Unser Edeka Center hat an den Kassen für Münzen ein Sortiermodul, da kann man auch einfach Münzgeld rein kippen. Das Kassenpersonal hat da gar keinen Zugriff mehr auf das Bargeld, da es für Scheine uns Münzen jeweils ein Modul gibt. Auch sehr praktisch um Münzen loszuwerden.

• Zitat

Eben, coinstar nimmt 9,9 % plus 25 Cent pro Vorgang. Nein danke...

Und exakt deshalb nutze ich diese Automaten nicht ;) Gibt es bei uns im Rewe auch - habe aber noch jemanden gesehen, der sie „gefüttert“ hat.

• Zitat

Eben, coinstar nimmt 9,9 % plus 25 Cent pro Vorgang. Nein danke...

OK, wusste ich nicht, denn wie schon erwähnt habe ich den Auomaten noch nie genutzt. Ich versuche in meist kleinen Geschäften, in den ich Bar zahlen muss, Kleingeld dass ich bekomme, sofort beim nächsten Einkauf wieder los zu werden, anders als eine Verwandte, die immer mit Scheinen zahlte, und die Münzen unter 50 Cent dann zu Hause sammelte. Die hatte zeitweise kiloweise Münzen zu Hause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!