Das ganze Thema SB Kassen scheint irgendwie bei den Händlern in meiner Region noch nicht angekommen zu sein. Da gibt es so etwas nicht (auch nicht bei den großen Ketten wie Aldi, Edeka, Netto, Lidl). Ist wohl hier nicht interessant genug.

Bargeldlos vs. Barzahlung
-
-
-
Wobei ich es an den SB Kassen ganz geschickt finde, wenn es auch Barzahlung gibt. Ab und zu kippe ich da einfach einen Sack der nervigen Münzen rein
So muss ich sie nicht bei der Bank in die immer seltener vorhandenen Automaten einzahlen.
Du bist also dieser Udo mit dem Jutebeutel.
-
Du bist also dieser Udo mit dem Jutebeutel.
So viel ist es bei mir dann doch nicht - da ich in der Regel mit der Apple Watch bezahle
Mehr als dreieurofuffzich kommen bei mir pro Halbjahr nicht an Kleingeld zusammen.
-
Rollen mit Münzgeld kann man doch ganz gut "verkaufen".
-
Wobei ich es an den SB Kassen ganz geschickt finde, wenn es auch Barzahlung gibt. Ab und zu kippe ich da einfach einen Sack der nervigen Münzen rein
So muss ich sie nicht bei der Bank in die immer seltener vorhandenen Automaten einzahlen.
Dafür braucht man keine SB-Kassen. Hier ist in zwei Rewemärkten ein Automat, in dem man den Sack mit dem Kleingeld reinwirft, also den Inhalt, nicht den ganzen Sack
Dann bekommt man einen Bon, und kann sich das Geld an der Kasse ausbezahlen, oder vielleicht auch auf den Einkauf anrechnen lassen. Ich hab's mangels Bedarf noch nie ausprobiert.
-
Kenne solche Automaten nur mit Provision. Also wirst Du nie 100 Prozent umtauschen können.
-
Unser Edeka Center hat an den Kassen für Münzen ein Sortiermodul, da kann man auch einfach Münzgeld rein kippen. Das Kassenpersonal hat da gar keinen Zugriff mehr auf das Bargeld, da es für Scheine uns Münzen jeweils ein Modul gibt. Auch sehr praktisch um Münzen loszuwerden.
-
Zitat
Eben, coinstar nimmt 9,9 % plus 25 Cent pro Vorgang. Nein danke...
Und exakt deshalb nutze ich diese Automaten nicht
Gibt es bei uns im Rewe auch - habe aber noch jemanden gesehen, der sie „gefüttert“ hat.
-
Zitat
Eben, coinstar nimmt 9,9 % plus 25 Cent pro Vorgang. Nein danke...
OK, wusste ich nicht, denn wie schon erwähnt habe ich den Auomaten noch nie genutzt. Ich versuche in meist kleinen Geschäften, in den ich Bar zahlen muss, Kleingeld dass ich bekomme, sofort beim nächsten Einkauf wieder los zu werden, anders als eine Verwandte, die immer mit Scheinen zahlte, und die Münzen unter 50 Cent dann zu Hause sammelte. Die hatte zeitweise kiloweise Münzen zu Hause.
-
Kenne solche Automaten nur mit Provision. Also wirst Du nie 100 Prozent umtauschen können.
Beim Edeka bei uns gibt es einen solchen Automaten, kippst das Geld rein, und bekommst einen Bon wie beim Pfand. Ohne Abschlag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!