Bargeldlos vs. Barzahlung

• welches wir für unseren Großeinkauf gern nutzen: https://www.edeka.de/minden-ha…re-region/easyshopper.jsp

Ist ähnlich wie bei Ikea mit der App .

Bei Edeka nutze ich auch sehr gerne den Easy Shopper. Vereinfacht viel, du verpackst alles gleich in deine Taschen, und musst es nicht an der (SB-)Kasse wieder rauskramen. Manchmal gibts Probleme mit Sachen wie Hausbrot oder so, wenn das mal wieder aus der Datenbank verschwinden, da sagt man es an der Kasse, die buchts manuell nach und fertig.

Mit der Easy Shopper-App kann man da auch seine Einkaufslisteauf den Screen bringen und sieht was man hat und was fehlt.

• Edeka hat vor wenigen Wochen die SB-Terminals nachgerüstet. Nun kann man an zweien von sechs auch mit Bargeld bezahlen.

Unser großer E-Center wurde jetzt 3 Monate im laufenden Betrieb umgebaut (Komplett).

Vorher gab es 4 Selbst-Kassen. Jetzt gibt es 4 brandneue. Die neuen sind nur noch für Kartenzahlung. Genau wie beim neu gebauten Obi bei uns. Richtig so..!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Wobei ich es an den SB Kassen ganz geschickt finde, wenn es auch Barzahlung gibt. Ab und zu kippe ich da einfach einen Sack der nervigen Münzen rein ;) So muss ich sie nicht bei der Bank in die immer seltener vorhandenen Automaten einzahlen.

• Das ganze Thema SB Kassen scheint irgendwie bei den Händlern in meiner Region noch nicht angekommen zu sein. Da gibt es so etwas nicht (auch nicht bei den großen Ketten wie Aldi, Edeka, Netto, Lidl). Ist wohl hier nicht interessant genug.

• Rollen mit Münzgeld kann man doch ganz gut "verkaufen". :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wobei ich es an den SB Kassen ganz geschickt finde, wenn es auch Barzahlung gibt. Ab und zu kippe ich da einfach einen Sack der nervigen Münzen rein ;) So muss ich sie nicht bei der Bank in die immer seltener vorhandenen Automaten einzahlen.

Dafür braucht man keine SB-Kassen. Hier ist in zwei Rewemärkten ein Automat, in dem man den Sack mit dem Kleingeld reinwirft, also den Inhalt, nicht den ganzen Sack ;) Dann bekommt man einen Bon, und kann sich das Geld an der Kasse ausbezahlen, oder vielleicht auch auf den Einkauf anrechnen lassen. Ich hab's mangels Bedarf noch nie ausprobiert.

• Kenne solche Automaten nur mit Provision. Also wirst Du nie 100 Prozent umtauschen können.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Beitrag von ramrod2 ()

Dieser Beitrag wurde von Thomas gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!