Bargeldlos vs. Barzahlung

  • Ob es eine physische Grenze gibt, ist mir nicht bekannt. Aber was die Karte kann, bestimmt die Bank, die dann natürlich auch für den genehmigten Verfügungsrahmen gerade stehen muss.


    Bei hohen Beträgen wird sich jeder den Betrag zusichern lassen.


    Ich bekomme zum Beispiel 5000 Euro am Geldautomaten. War aber nicht das Banklimit. Hätten auch mehr eingetragen.

  • Gibt es bei den Karten (Giro, KK, etc.) eigentlich generelle Limits oder liegt das immer nur an der Bank? Könnte man das Limit bspw. auch auf 2 Mio. € setzen lassen?

    Bei Genobanken kann man das girocard Händler-Limit auf max. 20k € hochsetzen lassen. Bei anderen Banken ist das Linit unterschiedlich hoch. Einfach mal nachfragen.

    Herbert

  • Autohäuser wollen nunmal nicht mehrere Tauend bis Zehntausende Euros durch die Gegend fahren.

    Achso, weil die Autohäuser kein Bargeld mehr wollen wurde alles eingeschränkt? Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen, die würden gerne noch abends die lila Scheinchen zählen, achja, die sind ja auch weg weil sie die Autohänddler nicht mehr haben wollten. ;)

  • Achso, weil die Autohäuser kein Bargeld mehr wollen wurde alles eingeschränkt? Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen, die würden gerne noch abends die lila Scheinchen zählen, achja, die sind ja auch weg weil sie die Autohänddler nicht mehr haben wollten. ;)

    Ja die Geldwäsche Autohäuser gibt’s auch noch. Aber seriöse VW/Audi/BMW Autohäuser (z.B.) gibts eben auch noch 😅

  • Achso, weil die Autohäuser kein Bargeld mehr wollen wurde alles eingeschränkt? Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen, die würden gerne noch abends die lila Scheinchen zählen, achja, die sind ja auch weg weil sie die Autohänddler nicht mehr haben wollten. ;)

    Die knapp über 15k€, die mein letzter gebrauchter 2013 gekostet hat, habe ich in 50€-Scheinen bezahlt. Was größeres hatte die Postbank an dem Tag, als ich das Geld abgehoben hatte, nicht mehr vorrätig. Kein Witz...

  • Die knapp über 15k€, die mein letzter gebrauchter 2013 gekostet hat, habe ich in 50€-Scheinen bezahlt. Was größeres hatte die Postbank an dem Tag, als ich das Geld abgehoben hatte, nicht mehr vorrätig. Kein Witz...

    Warum so umständlich und nicht bargeldlos?

    Herbert



  • Aber in Deutschland sind wir so rückständig das es keine hybriden hybride Kreditkarten mit Prepaidfunktion gibt,

    Ich vermute mal mit hybrider Kreditkarte meinst du, Erhöhung des Kreditrahmens durch Guthaben? Gibts einige Visa & Mastercard von einigen Herausgebern wo das mögkich ist. Da kannst du deine 250 000 Rubel einzahlen und hast als Verfügungsrahmen Guthaben + Kreditlimit. Barclays bewirbt es sogar, Miles & More ebenfalls, sogar die Advanzia duldet es wenn man es denen ankündigt.


    Und wenn du genug Bonität hast und das nachgewiesen hast, dann kannst du mit einer Amex jedweder Farbe auch im Millionenbereich zahlen. Wie bei einer Auktion mal um die 200 Mio mit einer Amex bezahlt wurden.

  • Warum so umständlich und nicht bargeldlos?

    Ich musste schon etwas suchen bis ich das Auto in der Wunschfarbe und zum Wunschreis gefunden habe, und das war bei einem Händler in der Eifel. Der Plan war, hinfahren, Auto in Augenschein nehmen, Probefahrt, bezahlen, mit Auto heim fahren. Für die Überführung hatte mir ein Händler, dessen Geschäft es war Auto zwischen Deutschland und Frankreich hin und her zu schieben, und der ein guter Freund meiner Mutter war, eine rote Nummer zur Verfügung gestellt. So musste ich nur zwei mal die Strecke zwischen Eifel und zu Hause fahren. Bei Bezahlung per Überweisung hätte er mich eventuell ohne Auto wieder nach Hause geschickt bis das Geld auf seinem Konto ist. Dann hätte ich die Strecke vier mal fahren müssen. Das wäre deutlich mehr Aufwand gewesen.

  • Achso, weil die Autohäuser kein Bargeld mehr wollen wurde alles eingeschränkt? Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen, die würden gerne noch abends die lila Scheinchen zählen, achja, die sind ja auch weg weil sie die Autohänddler nicht mehr haben wollten. ;)

    Wollen wäre die eine Seite, dürfen mittlerweile die andere. Spätestens wenn diese das einzahlen würden müssten sie einen Nachweis bringen, heisst kein normales Autohaus nimmt mehr Bargeld >= 10K an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!