Bargeldlos vs. Barzahlung

  • Eben! Wenn man im Kopf die Summe so halbwegs zusammenrechnet und nicht jeden Cent zusammensucht, ist man eigentlich schneller. Die Kassierer haben in der Regel schon echt ein Tempo drauf . Außer man gerät an eine lahmarschige Kassiererin. SInd aber eher die Ausnahmen.


    Das ist Saftkocher Logik:

    Bargeldlose Zahler sind unkonzentriert, trödeln- und spielen rum.

    Bargeldzahler sind aufmerksam, denken voraus und mit.

    ^^

    o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

  • Das ist Saftkocher Logik:

    Bargeldlose Zahler sind unkonzentriert, trödeln- und spielen rum.

    Bargeldzahler sind aufmerksam, denken voraus und mit.

    ^^

    Nicht immer aber trifft doch häufig zu. Gerade Leute die mit Smartphone zahlen, haben das Teil eigentlich immer in der Hand. Die können schon gar nicht mehr anders :D

    Selbst wenn ich mal mit Karte zahlen sollte, habe ich die schon während dem Warten an der Kasse in der Hand und muss die nicht völlig überraschend suchen. Ist ja auch weltfremd zu denken, man müsse die Ware nicht bezahlen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher ()

  • Das ist Saftkocher Logik:

    Bargeldlose Zahler sind unkonzentriert, trödeln- und spielen rum.

    Bargeldzahler sind aufmerksam, denken voraus und mit.

    ^^

    Dass er nicht Vorurteilsfrei ist hat er schon bei vielem Themen bewiesen.

  • Weil es zum Bezahlvorgang eben dazu gehört. Ich gehe davon aus, dass die Zeit berechnet wird, wenn die Summe im Kassensystem erfasst ist und als bezahlt erledigt ist. Und die Sekunden gehören halt dazu.

    Wenn Herr Frank nun 11,35€ bezahlen muss und erst seine Bonusapp suchen muss, gehört das halt mit zum Bezahlvorgang, eher ist der ja nicht abgeschlossen. Auch wenn die Kartenzahlung an sich in 0,034 Sekunden erledigt ist.

    Nein, gehört eben nicht zum Bezahlvorgang . Es gehört zur Geschäftspolitik des Händlers - der eine bietet durchweg günstige Preise für alle an und kennt kein Rabattsystem (Aldi), beim anderen (z.B. Payback Partner) lassen sich ggf noch günstigere Preise nur über Bonussysteme realisieren.

    Das kostet mehr Zeit, aber der Händler will es so.

  • Selbst wenn ich mal mit Karte zahlen sollte, habe ich die schon während dem Warten an der Kasse in der Hand und muss die nicht völlig überraschend suchen.

    Ist eine Karte in Hand nicht hinderlich beim Waren aufs Band legen, und nach dem Scannen zurück in den Einkaufswagen? Jedenfalls bei mehr als drei oder vier Teilen empfinde ich das so.


    Und Suchen musste ich meine Karte auch noch nie. Ist im Portmonee oder vorbereitet schon in der Hemdtasche. (Was eh nur 1-2 Sekunden Differenz ausmacht.)

    Gerade Leute die mit Smartphone zahlen, haben das Teil eigentlich immer in der Hand.

    Wenn man es in der Tasche lässt wirds ja auch schwer mit dem Bezahlen ;)


    Diese Woche habe ich tatsächlich das erste mal bewusst einen Smartphonezahler in der Schlange vor mir bemerkt. Selbst aus 8 Metern sah ich, dass die NFC-Bezahlapp schon rechtzeitig offen war. Man sah deutlich das Bild einer roten Sparkassen Girocard. Das Räumen der Waren zurück in den Einkaufswagen sah mit dem Handy in der Hand aber schon abendheuerlich aus. Ich dachte mir nur, gleich gibts die Spiderapp gratis dazu...:D

  • roten Sparkassen Girocard

    Apropos Sparkasse. Mir fällt des öfteren bei Kunden im sehr gehobenen Alter auf, dass diese ihre sofort erkennbare Karte der Sparkasse fast immer in den Kartenleser stecken, anstatt die NFC-Funktion zu nutzen. Dabei waren die Sparkassen noch mit eine der ersten, die NFC implementiert haben. Zum Vergleich: Ich bekam 2016 von der ING noch eine Girocard ohne NFC. Die erste mit NFC bekam ich erst 2020.

  • Ist eine Karte in Hand nicht hinderlich beim Waren aufs Band legen, und nach dem Scannen zurück in den Einkaufswagen? Jedenfalls bei mehr als drei oder vier Teilen empfinde ich das so.

    Nö, ist eigentlich kein Problem. Die Ware liegt ja schon vorher auf dem Band. Ansonsten habe ich die Karte meistens, wie auch das Geld für den Einkauf, schon in der Arschtasche ;)

  • … Die Bonusapp hat nichts mit der Frage Bar oder Karte zu tun, gar nichts.

    :thumbup:

    Und man kann die Bonus-App (z. B. Payback) oft auch vor dem Bezahlen an den Scanner halten wenn noch die Ware gescannt wird ;)


    D2pkqneWoAABSI_?format=jpg&name=large

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und man kann die Bonus-App (z. B. Payback) oft auch vor dem Bezahlen an den Scanner halten wenn noch die Ware gescannt wird

    Stimmt! Kann aber nicht funktionieren, wenn man Payback Pay verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!