Bargeldlos vs. Barzahlung

  • Wenn die Leute an der Kasse nicht regelmäßig Kleingeld von kunden bekommen, sondern immer auf Scheinzahlung rausgeben, geht denen bald das Wechselgeld aus.

    Zumal Kleingeld hier auf dem Land bei den Banken für die Supermärkte mittlerweile Geld kostet.


    Vermutlich geht es darum, den Fehler Mensch beim Rechnen auszuschließen. Wenn man nachher noch 23 Cent hinlegt, kriegen das ja viele Kassierer nicht so schnell hin zu verstehen, was nun als Wechselgeld gegeben werden muss, wenn schon einen anderer Betrag in die Kasse eingegeben wurde.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ich liiiebe es, wenn Madame Tussi vor mir "ichhabspassend" nuschelt und dann gefuehlt 5min Kleingeld im

    Nachbau-Luxustaeschchen sucht, und ich mit einem "ich habs auch passend"


    a) ebenjene Tussi, sofern sie es mitbekommt und mitbekommt, konsteriert guckt

    b) Kassenkraft und Kundehintermir erst kurz geschockt gucken und dann erleichtert seufzen


    wenn ich mit Karte kurz und schnell kontaktlos zahle :D

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich liiiebes es, wenn Mrs. oder Mr. Oberwichtig erst mit dem Handy spielen, vom Kassiervorgang gar nichts mitbekommen und dann ganz erschrocken ihre Apps suchen. Was gefühlt noch viel länger dauert.


    Ich war eben unterwegs(dafür kommt im freut Beitrag was) und habe vorher beim Bäcker angehalten. Da hat so ein Spacken eine Brezel für 99 cent mit Karte bezahlt. Immerhin hat der Vogel die Karte schon vorher gezückt aber dann ging es los. Hält die Karte erst oben dran, dann an der Seite und die Kassiererin meinte "ganz oben". Er wieder auf die Tasten <X Bis er es kapiert hatte. Meine Fresse, ich wollte gerade was dazu sagen...

  • Du solltest dir mal Medikamente gegen Verdauungsstörungen und Übelkeit besorgen :rolleyes:

    Eigentlich kannst du einem leid tun, Griesgram pur.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir geht es gut aber danke der Fürsorge :D


    Leid tun einem nur diese supertollen Leute, die nicht einmal die Karte ans Gerät halten können. :D Zu blöd um 1€ in bar zu zahlen und dann die Unfähigkeit noch zur Schau stellen.

  • Wieso gehst Du immer von den beiden Extremen aus: super flotte Barzahlung und absolut unfähige Menschen beim Versuch diese neumodische Kartenzahlung zu nutzen, die dazu noch komplett in ihr Handy vertieft sind. :/


    So nebenbei, für die Zahlung per Handy oder Uhr muss ich keine App öffnen. Das sind 2 kurze Klicks auf der Watch und maximal noch ein Wischen, um eine alternative Kreditkarte auszuwählen.


    Bei Whatsapp als Beispiel kann WA ja auch theoretisch nur Vornamen oder Spitznamen und eine Rufnummer haben. Und dann?

    Metadaten ist Dir also kein Begriff... Es geht dabei schon lange nicht mehr nur darum, dass ein Unternehmen wie Meta oder Google Deinen echten Namen und Deine aktuelle Telefonnummer hat.

    28:6:42:12

    Einmal editiert, zuletzt von c-walt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von c-walt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gehe ich doch gar nicht. Hatte doch bereits geschrieben, dass es beides gibt. Die Mehrheit ist aber eben so abgelenkt und/oder bekommt es einfach nicht hin.

    Alleine heute hatte ich 2 überforderte Leute.

    Auch eben beim Anhängercenter gab es beim Kunden an der Nachbarkasse Probleme. Seine Karte ging wohl nicht.

    Ich habe meine 1000€ abgezählt auf den Tresen gelegt und dem Verkäufer den 1€ geschenkt. Schneller geht es nicht.


    Dass man keine App braucht, ist mir schon klar. Ich sehe aber immer wieder, dass man erst seine Kundenkarte oder Bonuskarte sucht, dann irgendwelche sinnlosen Gutscheine aktiviert, diese lesen lässt und dann das Telefon an den Scanner hält. Die Kombination sehe ich fast nur noch. Eine Uhr ist zum Glück recht selten, für mich die Peinlichkeit pur.


    Klar gibt es auch Leute, die ihr Kleingeld suchen, teilweise die Münzen nicht unterscheiden können. Sowas ist auch nervig aber das gab und gibt es eben schon immer.


    Wer aber seine 10€ bei 9,99€ auf den Tisch legt, ist in der Regel am schnellsten.

    Mir persönlich ist die Zeit auch gar nicht so wichtig, damit fangen ja die bargeldlosen Zahler immer wieder an. Das Leben muss schon schlimm sein, wenn man die paar Sekunden nicht hat.

    Mich nervt eben nur diese Poserei, die fast immer nach hinten losgeht oder eben abgelenkte Leute und da ist es auch egal, ob die nun bar oder bargeldlos zahlen. Sowas kotzt mich eben an.


    Die stellen ihre Sucht über alles und nerven damit andere Leute. Das nervt dann am meisten.

  • Sucht? Poserei? Erstaunlich, was Du anhand des Bezahlvorganges aus einem Menschen alles lesen kannst.

    Was hat die Sucherei nach Bonuskarten genau mit dem mobilen Bezahlen zu tun?


    Gab's Dich hier früher eigentlich schon unter anderem Namen? Deine Wortwahl in Verbindung mit Deiner "Weltanschauung" kommt mir bekannt vor. :S

  • Mich? Nö.

    Für mich ist es schon eine Sucht, wenn man nicht einmal an der Kasse das Telefon aus der Hand legen kann.

    Natürlich hat die Sucherei nichts mit dem Bezahlvorgang an sich zu tun aber eben die ganze Handlungsweise nervt eben. Wenn man schon am Smartphone spielen muss, kann man dann nicht schon beim Warten alles einrichten? Da wird lieber noch WA genutzt und dann ist man ganz überrascht, dass man ja noch bezahlen muss.

  • Für mich ist es schon eine Sucht, wenn man nicht einmal an der Kasse das Telefon aus der Hand legen kann.

    Ich nehme Handy (bzw. meist die Uhr) erst unmittelbar bei Bezahlung zur Hand. Und was das mit Poserei zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Die eine (oder zwei) Sekunde die der ganze Vorgang dauert, sind doch zum posen denkbar schlecht geeignet. Das geht so schnell, dass es doch kaum jemand mitbekommt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!