Bargeldlos vs. Barzahlung

  • Na selbstredend. Ist und bleibt besser.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ist bargeldloses Bezahlen besser wie Barzahlung? 27

    1. Ja, na klar. (19) 70%
    2. Nö, ich zahle lieber bar. (8) 30%

    Geht doch ganz einfach 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Geht doch ganz einfach 8o

    Ich weis nicht für was ich da stimmen soll.

    Generell wäre ich schon noch mehr für bargeldlose Bezahlung, im Vergleich zu anderen Ländern wirkt Deutschland da richtig rückständig.

    Allerdings macht man sich bei der Zahlung mit namentlichen Karten doch zum gläsernen Bürger, und in Verbindung den TSE Kassensystemen lassen sich damit sogar detailierte Bewegungsprofile erstellen, da Bestellungsbeginn und Zahlung sekundengenau erfasst werden. Theoretisch könnte man da unter manchen Umständen sogar Geschwindigkeitsüberschreitungen nachweisen.

    Und wirklich anonyme Kreditkarten sind rar, und wenn dann ziehmlich teuer und mit einem lächerlich niedrigen 100€ Limit. Das ist auch keine Lösung.

  • Und wirklich anonyme Kreditkarten sind rar

    Es sei denn, man nutzt Apple Pay.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Wie armselig und trostlos muss das eigene Leben sein, wenn man <X muss, nur weil die Person vor einem an der Kasse per Handy oder Smartwatch zahlt...


    Komm, Safti, lass uns nochmal diskutieren, ob Zahlung per Karte oder bar schneller ist. Hatte Deine perfekte Argumentation dazu schon lange nicht mehr gelesen...:D

  • Und steht dann mit dem Telefon oder der Uhr an der Kasse ?=O<X

    Mit was denn sonst?


    Manchmal sehe ich sogar Leute an der Kasse die erst ganz umständlich bedruckte Baumwollzettel und geprägte Metallstücke zusammensuchen. Dann finden sie es nicht passend und die Kassenfee fängt dann auch noch das suchen an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!