Warum ​gibt es in Deutschland keine anonymen Prepaid-Kreditkarten mit akzeptablen Limits und Kosten?

• Kein Wunder, wurden sie doch vom Gesetzgeber verboten vor einigen Jahren (genauer gesagt Registrierpflicht bei Prepaidkarten; Altbestände wurden m.W. nicht abgeschaltet).

Ich glaube er meint Prepaid-Kreditkarten und Du meinst Prepaid-Mobilfunkkarten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Stimmt :-)

Sorry, mein Fehler; ich war bei telefon-treff gleich auf Mobilfunkkarten ausgerichtet. Was ich geschrieben habe, gilt nur dafür. Danke für den Hinweis.

• Zur Frage aus dem Threadtitel: Vielleicht wegen Geldwäsche?

Vermutlich!

Aber ich finde mit einem Guthabenlimit von 1.000€ / Jahreslimit 5.000€ / Falllimit von 250€ wären die Limits niedrig genug um Geldwäsche in nennenswertem Stil unattraktiv zu machen. Im Vergleich zu Barzahlung wo es nur ein Falllimit von 10.000€ gibt was ohnehin kaum kontrollierbar ist, wären das immer noch sehr niedrige Limits.

Aber es wäre dennoch ein ausreichendes Limit um Alltagsdinge wie z.B. Restaurantbesuche, eine Tankfüllungen, Bahn-Fernverkehrstickets, ein oder zwei Nächte in einem Hotel, etc. anonym zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!