Hallo,
Der Telekom MagentaZuhause XL (DSL250 "Junge Leute") Vertrag endet Mitte Februar 2023. Ich möchte mit dem DSL Anschluss bei der Telekom bleiben (ev. mit einem anderen Tarif). Soviel ich weiss kann man als Bestandskunde keine Sonderkonditionen bekommen (bis auf die "Rückgewinnungsangebote").
Ich möchte gerne ein rabattiertes Telekom DSL Angebot (vom Händler/Vermittler) in Anspruch nehmen. Es würde für kurze Zeit zu O2 Flex (monatlich kündbar) als "Wechsler" gehen und dann, nach 1-3 Monaten, als Neukunde (?) oder Wechsler (?) zu Telekom wieder zurückzukehren.
Wie soll ein solcher Wechsel am besten durchgezogen werden:
- den bestehenden Telekom Vertrag aktiv kündigen (auslaufen) und zu O2 als Neukunde gehen? oder
- zu O2 als Wechsler gehen und den Telekom Vertrag von O2 kündigen lassen?
Dann bei der Rückkehr:
- den O2 Flex aktiv kündigen und ein Händler-Angebot wahrnehmen, oder
- gleich ein Händler-Angebot wahrnehmen und den O2 Flex von ihm kündigen lassen?
Mir ist der Unterscheid zwischen "aktiv kündigen + Neukunde" und "Wechsler" nicht ganz klar. Für eine kurze Beratung wäre ich dankbar.
P.S. Die Festnetzrufnummer wäre nicht wichtig, könnte aber vermutlich - meiner Verständnis nach - beim 2xWechsel erhalten bleiben (?).