Mahlzeit.
Da unsere Harman-Anlage gerade das zeitliche segnet, halte ich nach einer Nachfolgelösung Ausschau. Jedoch scheint die Zeit der 2.1.-Anlagen vorbei zu sein und bei den Balken finde ich nichts passendes. Nun ist die Frage ob ich meine Anforderungen überhaupt richtig definiert habe oder ob ich falsche Überlegungen anstelle.
Status Quo:
TV <-----> 2.1-Anlage mit BluRay <-----> Dreambox
Der TV ist ein älterer LG-TV welcher am HDMI-Out der 2.1.-Anlage hängt. Die Dreambox ist als Zuspieler am HDMI-In der Anlage. BluRays kann die Anlage über ein eingebautes Laufwerk wiedergeben.
Was ich möchte und die Probleme auf die ich gestoßen bin:
Das BluRay-Laufwerk funktioniert nicht mehr und die Anlage hat so ihre Macken, weshalb ich sie austauschen möchte. Theoretisch würde mir auch eine Bar reichen. Da ich nichts mit einem integrierten BluRay-Laufwerk gefunden habe, müsste da ein externer Player zusätzlich angeschafft werden. Daher benötige ich nach meiner Rechnung 1x HDMI-Out (TV) und 2x HDMI-In (Receiver + neuer BluRay-Player) und da finde ich fast nichts. Habe ich einen Denkfehler bei meinem Aufbau oder müsste ich das Konstrukt generell überdenken? Die Dreambox muss bleiben, die steht nicht zur Disposition.
Danke schonmal Kai