Hallo zusammen,
ich habe heute zum ersten Mal eine andere Roaming-Info SMS erhalten, die hat auch gleich meine Aufmerksamkeit erregt. Scheinbar setzt o2 jetzt die Fair-Use Policy um.
Ich habe einen o2 All-in-One und habe heute folgende SMS bekommen:
„Datenroaming ist in den Niederlanden bis zu einem EU-Inklusivvolumen von 74,7 GB kostenlos. Es findet entsprechend den Regelungen über die angemessene Nutzung eine Volumenbegrenzung statt. Nach Verbrauch des EU-Inklusivvolumens wird Ihnen ein Aufschlag von 2,142 € pro GB berechnet. Falls Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte Datenroaming auf Ihrem Smartphone. Sie können jederzeit in der Mein o2 App Informationen zu Ihrem aktuellen Verbrauch abrufen.„
Soweit so gut, ich brauche selten im Ausland mehr als 25GB im Monat.
Ich habe dann testweise mal in die Mein o2 App geschaut und tatsächlich ist dort ein Datenzähler aktiv. Dieser zeigt mir an das ich 3,4GB von 38,6GB verbraucht habe.
Nebenbei habe ich bemerkt das ich jetzt im Ausland vollen Speed habe und die 21Mbit Drossel weg ist.
Daher folgende Fragen:
- Welches Inklusivvolumen habe ich denn nun?
- Das Volumen teilt sich wie bisher auf MultiCards und DataCards auf? Kommt daher eventuell der „Anzeigefehler“ in der Mein o2 App da dort nur MultiCards angezeigt werden beim Roamingvolumen?
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
- Gibt es eine Info SMS wenn man das Volumen verbraucht hat?
Schönen 4. Advent