Drosselung: o2 limitiert Speed bei Unlimited Max Vertrag?

  • Aber andersherum geht es auch, man schaut was wurde zuletzt geändert und welche Auswirkungen kann das haben. Es betrifft ja nun mittlerwerweile diverse User die die "Free-Drossel" haben. Oder man hat mit einer Änderung in Kauf genommen dass das passieren kann. Aber immer und immer wieder ist man dann überrascht wie viele das betrifft. Fakt ist O2 hat das schnellstmöglich zu beheben und wenn dazu ein Wocheneneinsatz notwendig ist dann muss das so sein.

    Ich verstehe voll und ganz, dass das absolut ärgerlich ist, gerade auch dann, wenn dies als primärer Internetzugang genutzt wird und man darauf angewiesen ist. Es stellt jedoch nur noch eine Leistungsreduzierung dar, du kannst weiterhin das Internet nutzen, bist erreichbar und es betrifft ein „kleineres“ Subset an Kunden insgesamt wohl. Das ist bei weitem entfernt von der höchsten Priorität oder einem Wochenendeinsatz.

  • Ich verstehe voll und ganz, dass das absolut ärgerlich ist, gerade auch dann, wenn dies als primärer Internetzugang genutzt wird und man darauf angewiesen ist. Es stellt jedoch nur noch eine Leistungsreduzierung dar, du kannst weiterhin das Internet nutzen, bist erreichbar und es betrifft ein „kleineres“ Subset an Kunden insgesamt wohl. Das ist bei weitem entfernt von der höchsten Priorität oder einem Wochenendeinsatz.

    Es kommt noch schlimmer, mich betrifft es nicht. Das heisst aber nicht das ich mir keinen Kopf für andere mache. Es gibt Lete für die ist dieser Vertrag essentiell und da hängen mehr Geräte dran die man nicht mit 1 Mbit nutzen kann. Man vermutet das es mit der FUP-Änderung zusammenhängen kann, nur sollte man vor so einer Änderung schauen das kein "Schaden oder gößere Einschränkungen" zu erwarten sind. Mich kotzt es an das Unternehmen einfach Sachen machen und dann die Hände in Unschuld waschen oder sagen, naja es funktioniert ja noch, nur eingeschränkt. Sorry das musste mal raus.

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das untere ist das neue, oder?

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Aber andersherum geht es auch, man schaut was wurde zuletzt geändert und welche Auswirkungen kann das haben. Es betrifft ja nun mittlerwerweile diverse User die die "Free-Drossel" haben. Oder man hat mit einer Änderung in Kauf genommen dass das passieren kann. Aber immer und immer wieder ist man dann überrascht wie viele das betrifft. Fakt ist O2 hat das schnellstmöglich zu beheben und wenn dazu ein Wocheneneinsatz notwendig ist dann muss das so sein.

    Die (kommende) Woche ist ja noch nicht um, also alles termingerecht (Wocheneinsatz = eine Woche nach Fehler). ;)


    Genau, die Zeile Datenvolumen fehlt.

    Passende Überschrift hattest Du leider vergessen.

    Gepasst hätte: „Finde den Fehler!” ;)


    Als Mod kannst Du das leicht nachholen und meinen Kommentar einfach löschen. Habe nichts dagegen! ;)

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von it-hase mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falsch ist sie trotzdem, die 50Mbit gibt es nicht mehr.

    Betrifft mich selbst nicht, daher die Nachfrage:

    Hat Telefónica wirklich als Vorweihnachtsgeschenk die Diskriminierung übernommener E-Plus-Kunden („Altlasten”) abgeschafft? Versehentlich oder absichtlich?

    Habe davon noch gar nichts in der Presse gelesen …

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!