Gibt es noch Anbieter für Voicemail to E-Mail?

  • Hallo, liebes Forum,


    wir wohnen in einem kleinen Schwarzwalddorf, bescheidenes Breitband gibt es über Richtfunk.


    Meine Frau betreibt einen kleinen Internetshop und braucht dafür auch eine eigene Telefonnummer mit Anrufbeantworter und Fax. Früher hatten wir dank ISDN die Möglichkeit, eine zweite Nummer zu erwerben und mit einem separaten IDSN-Telefon mit Anrufbeantworter gab es keine Probleme.


    Anstatt uns Glasfaser zu spendieren, hat uns vor etwa zwei Jahren die Telekom im Dorf ISDN abgeschaltet, wir haben nur noch eine analoge Leitung wie in den 60er-Jahren.

    Bislang haben wir zunächst bei 1&1 und später bei GMX den Service "Voicemail-to-E-Mail" gebucht. Wer es nicht kennt: Man erhält eine separate Rufnummer, auf die Kunden entweder Faxe senden oder Sprachnachrichten hinterlassen können. Diese Sprachnachrichten wurden dann vom Provider als Tondatei per Mail zugesendet. Man konnte diese anklicken und die Nachricht des Kunden wurde abgespielt.


    Nun zu meinem Problem: GMX hat diesen Service nun auch abgeschaltet, man kann zwar über diese Nummer Faxe senden, aber keine Sprachnachrichten mehr hinterlassen.

    Seit Tagen suche ich das ganze Netz nach einem solchen Voicemail-To-E-Mail"-Dienst, doch ich kann keinen finden. Kennt jemand vielleicht einen Provider? Natürlich gebe es auch die Möglichkeit, ein zweites Handy anzuschaffen, doch das soll dann nur die letzte Möglichkeit sein.


    Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße aus dem Schwarzwald:)


    Alderaan

  • Wie geht ihr ins Internet? Z.b. die Fritzboxen haben diese Funktionalität. Dann einfach eine Nummer bei einem SIP-Anbieter mieten/nutzen, und dann in der Fritte einrichten, und dort dann direkt auf einen internen AB der das per Mail schickt.


    voip2gsm.eu bietet auch Anrufbeantworter. Laut FAQ mit Zusendung per Mail.


    Eine Alternative die mir einfällt. Eine TK-Prepaid Karte mit dem Basic Tarif oder eine Edeka-Smark-Karte im Talk-Tarif. Die Nummer dann in der Voicemail-App der TK aktivieren, dann gibts die Nachrichten aufs Handy. Die Karte muss auch nicht im benutzen Handy sein, nur zur Einrichtung, wegen der SMS. Muss halt alle 15 Monate aufgeladen werden. Edeka hat da den Vorteil, da man immer in den Talk Tarif wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von GreenBay ()

  • Vielen Dank Euch Beiden!


    Sind beides interessante Alternativen die ich mir am Wochenende in Ruhe anschauen werden. Das hilft mir sehr weiter!


    Gruß vom Alderaan!

  • Gibt es auch bei Fonial kostenlos:

    Zitat

    Sprachnachrichten werden in eine .wav-Datei gewandelt und als Dateianhang an eine definierte E-Mail-Adresse versendet.

    https://www.fonial.de/telefonanlage/funktionen/


    Und evtl. auch hier enthalten: https://www.easybell.de/voice-over-ip/010010-voip/

    Müsste man bei der Hotline mal fragen ...

    Oder hier: https://www.easybell.de/voice-over-ip/ (Call basic)

    Ob man in diesen ^^^ Tarif eine Nummer portieren kann, müsste man auch mal bei der Hotline fragen ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!