Hallo, liebes Forum,
wir wohnen in einem kleinen Schwarzwalddorf, bescheidenes Breitband gibt es über Richtfunk.
Meine Frau betreibt einen kleinen Internetshop und braucht dafür auch eine eigene Telefonnummer mit Anrufbeantworter und Fax. Früher hatten wir dank ISDN die Möglichkeit, eine zweite Nummer zu erwerben und mit einem separaten IDSN-Telefon mit Anrufbeantworter gab es keine Probleme.
Anstatt uns Glasfaser zu spendieren, hat uns vor etwa zwei Jahren die Telekom im Dorf ISDN abgeschaltet, wir haben nur noch eine analoge Leitung wie in den 60er-Jahren.
Bislang haben wir zunächst bei 1&1 und später bei GMX den Service "Voicemail-to-E-Mail" gebucht. Wer es nicht kennt: Man erhält eine separate Rufnummer, auf die Kunden entweder Faxe senden oder Sprachnachrichten hinterlassen können. Diese Sprachnachrichten wurden dann vom Provider als Tondatei per Mail zugesendet. Man konnte diese anklicken und die Nachricht des Kunden wurde abgespielt.
Nun zu meinem Problem: GMX hat diesen Service nun auch abgeschaltet, man kann zwar über diese Nummer Faxe senden, aber keine Sprachnachrichten mehr hinterlassen.
Seit Tagen suche ich das ganze Netz nach einem solchen Voicemail-To-E-Mail"-Dienst, doch ich kann keinen finden. Kennt jemand vielleicht einen Provider? Natürlich gebe es auch die Möglichkeit, ein zweites Handy anzuschaffen, doch das soll dann nur die letzte Möglichkeit sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße aus dem Schwarzwald
Alderaan