Okay Danke für 🇧🇪 Belgien. Habe soeben festgestellt das bei Vodafone/ Rumänien der 3G Layer aus der Netzabdeckungskarte verschwunden ist.
Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100
-
-
-
Nice, dann kann ich das testen. Bin bald in Aachen.
-
Bekommt man in Polen, mit einer Orginal o2 Prepaidkarte Landesweit das Play/PL Netz ran?????
P.S. Aus eigner Erfahrung weiss Ich das dies mit einem 1und1 Postpaid Vertrag, Nicht Möglich ist! Trotz daß man bei 1und1 auch im o2 Netz drin ist. Aber...........
-
Bekommt man in Polen, mit einer Orginal o2 Prepaidkarte Landesweit das Play/PL Netz ran?????
P.S. Aus eigner Erfahrung weiss Ich das dies mit einem 1und1 Postpaid Vertrag, Nicht Möglich ist! Trotz daß man bei 1und1 auch im o2 Netz drin ist. Aber...........
da kann Ich Dich beruhigen. Die Original o2-SIM loggen sich problemlos bei Play-PL ein. Gerade für Gespräche wird auf das 3G-Netz umgeschaltet.
-
Na Gott sei Dank, Habe nur 1 Prepaidkarte von o2, 1 Prepaidkarte von Call Ya D2 und 1 Gratis Prepaidkarte von Magenta Telekom. Das Nokia 6130 bestücke Ich mit der Call Ya für 2G, 1800 Mhz only. Das Galaxy Ace4 bestücke Ich mit der Telekom Prepaid. Im Galaxy S5 LTE+ mit LTE Cat.6 bis 300 Mbit/s. steckt die Prepaidkarte von o2 drin. Und die 2 Postpaidkarten von 1und1*. Aufteilung ist Plus/PL 2G zu D2 Call Ya. Telekom/PL 3G zu Gratis Telekomkarte. Play 3G/PL zu o2 Prepaid. Orange/PL 3G zu 1und1 Multi Sim. Und last but no Least Telekom/PL 4G zu 1und1 HauptSim. Polen kann Kommen!!!!!!
* Multi Sim im Huawei P10, Haupt Sim im Huawei P20
-
Wenn Du auf dem Weg durch Polen bist Richtung Litauen musst du dann auch mal Auto fahren oder konzentrierst Du Dich dann nur auf Deine Endgeräte und bist Beifahrer. Ich bin ab 2002 mehrmals durch Polen Richtung Baltikum und auch Finnland einmal mit dem Zug zweimal per PKW gefahren und fand das dort immer recht spannend. Damals noch mit Nokia 8210 und später N6630. Denn es gab dort das zu entdecken, was man in D immer vermisst hat in den Handynetzen. Und wenn es DCS-Zellen oder auch EGSM war, bevor das in Deutschland aktiv war. Natürlich war das Feld Test Display aktiviert.
Warum fährt man Jetzt nach Litauen? Entweder an die Nehrung in Urlaub oder hast du dort dienstlich zu tun.
-
Ganz einfach, Ich fahre jetzt nach Litauen um einmal die ehemalige Sowjetunion gesehen zu Haben. Ist einfach ein Persönliches Ding von Mir, freue Mich wie Bolle drauf. Jetzt im Februar/März 2025 ist einfach viel Weniger Verkehr auf den Strassen/Autobahnen. Als im Sommer, was auch heisst daß jetzt viel weniger Last in den Ländlichen Polnischen 3G Netze herrschen Dürfte! Was auch Unheimlich Wichtig ist zu Wissen habe Ich noch 3G Netz mit Play dort an den Ortschaften Wo Orange schon das 3G abgeschalten hat. Habe Ich mit der Telekom/PL Noch 3G irgendwo Anders als in Sinawanka oder Zorcgelicz? Das sind Fragen die Mich Antreiben. In Litauen was ist mit Bite und Tele2??? In Vestitis/Litauen an der Grenze zum Russischen Kaliningrad schaue Ich mal was es für 3G Netze dort Funken von dieser Seite her????
-
Mal rein aus Interesse. Was ist dir daran so wichtig, nochmal mit einem Gerät in ein UTMS Netz zu gelanden.
Verstehe mich nicht falsch. Ich würde es einfach gerne verstehen. Einen Mehrwert gibt es ja eher nicht.
-
Mir macht es auch Spaß das UMTS Netz in Frankreich auszutesten. Ein wenig Nostalgie kann ja jeder haben, dafür is dieser Thread da.
-
Ich mach es tatsächlich auch noch ganz gern in Ländern in denen UMTS Verfügbar ist, es etwas zu Nutzen aber 5G gefällt mir denn doch besser
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!