Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100

  • Habe auf Deutscher Seite in der Nähe von Suben/AT getestet gehabt. Konnte kein 3G/UMTS von Drei mehr Empfangen auch kein Magenta 3G Empfang Nix mehr.

  • Gestern Abend am Grenzübergang Zittau Chopinstr.- Sienawka(PL) mit U21-Bandlock hatte ich Plus, Orange und T-Mobile in der Liste. Play hat dort ganz sicher auch noch 3G aber laut mapa.btsearch.pl nur im Band 8.

  • Heute erfolgte die 3G/UMTS Abschaltung in Österreich bei Magenta und Drei die als National Roaming das Magenta 3G/UMTS mit benutzen durften!


    P.S. Es funkt jetzt in Österreich Nur noch A1 über 3G/UMTS.....

  • Update: zur 3G/UMTS Abschaltung in Rumänien nachdem schon die Telekom/RO im Frühjahr 2023, und auch Digi im Sommer 2023 das 3G/UMTS ausgeknippst hat! Tut es ab Juni 2024 bis zum Dezember 2025 auch Orange/RO jetzt den anderen gleich und schaltet Region für Region das 3G ab. Bleibt dann Nur noch das Vodafone/RO übrig um durchgängig in ganz Rumänien das 3G zu empfangen!!!!!!!


    P.S. Ich bin selber vom 06. August bis zum 15. August 2024 in Rumänien, Urlauben werde berichten jetzt erstmal Fussball England gucken...........

  • So Leute heute in Polen gewesen, stellte fest die Telekom ist jetzt das schnellste Netz geworden, in Sachen 3G/UMTS mit sage und Schreibe 10 Mbit/s. Im Download. Orange mit 1,5 Mbit/s. und Orange mit 5 Mbit/s. eher Schwach hier.......bei Plus kein Reinkommen möglich gewesen!

  • In Frankreich habe ich letztens den höchsten Speed via 3G seit vielen Jahren gemessen. Sage und schreibe fast 16 MBit/s!

    Da war ich aber sicherlich der einzige Nutzer in dieser Zelle.


    48175335np.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!