Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100

  • na, dann kannste ja über Osinalice fahren und L700 Only testen. Aber vorher bitte 4G und Volte zuschalten. Bin irgendwie wie fertig dass es in Polen immer noch 3G-Netze gibt. So kann ich hier in dem Thread immer noch gut mitreden.

    sollte nicht fertig sondern froh heißen. dersonic791 dass du ans Meer willst hast du ja bereits verkündet. Und Osinalice in der Daubaer Schweiz liegt gar nicht so weit weg von deinem Weg weg. Du wirst ja auch über Prag fahren.

  • Ja die Fahrt geht über Prag, Bratislava, Budapest, Arad, Bukarest nach Konstanza und da Wartet das Schwarze Meer auf Mich!!!!!!!!!!


    P.S. Nächste Woche geht es Noch zu einem Tagesausflug Rüber nach Bulgarien.

  • Aktuell in Bratislava, Nur noch 1Anbieter o2-SK mit 3G UMTS zu Werke. DL 5,5 Mbit/s. und UL 4,2 Mbit/s. Nachher geht's noch an die Grenze zu Österreich A1 3G UMTS wartet auf Mich bis Später........

  • dersonic791 Ich wüsste wirklich zu gerne, was bei dir hinter der UMTS steckt? Kannst Du uns das eventuell etwas näher erklären?

    Und fährst Du wirklich in diese Länder, um UMTS zu benutzen?

    iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

    T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

    Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB


  • Allerdings frage ich mich echt, wieso man an solchen alten Schlund noch irgendwie "hängen" kann?


    Ich habe mir 2017 einen Mini Cabrio gekauft, dessen Autoradio „TuneIn“ verbaut hat, aber nur mit 3G (oder WiFi, oder 2G) funktioniert.


    Fühle mich in Frankreich sehr wohl, da dort mein Autoradio prima funktioniert. Deutschland ist Mist, hier hat man mich praktisch der TuneIn-Funktion beraubt :-D

  • dersonic791 ich verstehe nur nicht warum Du von Bratislava nochmal fur den Geigel extra nach Österreich rüber fährst wenn du schon zuvor in Rajka in Ungarn warst. Der Umweg ist ja nicht so weit nach Dt. Jahrndorf unter 5km. Aber die Zeit dafü muss man trotzdem einplanen. Nach dem Schreiben dieser Zeilen hatte ich in der Netzsuche immerhin drei UMTS Netze. Das muss mir erstmal einer nachmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

  • Also für's Protokoll an Alle, Ich fahre an das Schwarze Meer nach Rumänien nach Mamaia (7. Bis 14. August) das ist der UrlaubsOrt. Fahre mit meinen privaten PKW dorthin muss Nur Unterwegs bei Shell und MOL das gute 100 Oktanige mit E5 drin Tanken. Habe im Vorraus Online im Internet, alle 1 bzw. 2 Monats-Vignetten für CZ,SK,HU,AT,RO und BG gekauft und einfach mein Kennzeichen eingetragen. War ganz Easy mit meiner echten dunkelblauen DKB Kreditkarte.Habe heute damit 3 Tankrechnungen damit bezahlt. Die 4. Tankrechnung bezahlte Ich in Malacky/Slowakei mit meiner grauen EC Girokarte, klar da gibt es Ja auch den EURO als ZahlungsMittel heisst keine Gebühren für meine graue DKB Girokarte. Zurück zum Thema in Ungarn auf der 3G Insel Nahe Györ flossen keine Daten mehr, zeigte aber H+ im Handydisplay an! In Kittsee Österreich nahe Bratislava mit A1 im 3G Netz im DL nur 4,2 Mbit/s. und im UL 2,5 Mbit/s.!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!