Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100

  • Na, dann nichts wie hin. Einen Standort gibt es noch bei Györ und zwei weitere jeweils in der Nähe der Grenzübergängen zur Ukraine bei Záhony und zu Slowenien in Lenti. Weitere Inselsandorte braucht man nicht zu erwähnen. Da kann jeder die Netzkarte selber inspizieren. Wenn man z.B. in Szikszó vorbeikommt bei Miszkolc kann man auch das schöne Bükk-Gebirge besuchen. Guten Wein gibt es bestimmt auch dort.

  • In Schweden funkt noch 3 SE im Band 8 und Sweden3G nutzt noch viel Band 1.

    In Finnland hab ich noch Band 8 UMTS über den Netzverbund mit soliden 15 Mbit und 6 Mbit Upload. Wobei mir aber das 5G besser gefällt. NSA mit B3 (20MHz) +B1 (20MHz) + n78 +n78 mit jeweils 100 MHz besser gefällt;)

  • Ja in D könnten die Mobilnetzbetreiber auch mehr Bandbreite in n78 zur Verfügung haben, aber 100MHz stehen ja den Campus-Netzen zur Verfügung. Wäre mal interessant, wie häufig das schon genutzt wird.


    Zu 3G zurück, In FI finde ich über UMTS900 6MBit/s im Upload schon krass. 15 MBit/s geht voll in Ordnung für 1 Träger 2x 5MHz UMTS. Bei OR PL hatte ich 18 MBit/s und bei Play PL auch so 15 MBIt/s . Es ist ja auch nicht viel los, im 3G-Äther. Aber auch in PL, wird 3G noch in Weilchen nutzbar sein.

  • Hey Leute, schon in 24 Stunden heißt es Abfahrt Richtung 3G/UMTS Netze. Insgesamt 8 verschiedene Netzanbieter Warten auf mein 3G Log In Weltklasse!!!!!!!!!!


    P.S. Habe 5 deutsche Sim-Karten am Start, 3 Prepaid plus 2 Postpaid............1und1, Prepaid ist Telekom, Vodafone und o2!

  • na, dann kannste ja über Osinalice fahren und L700 Only testen. Aber vorher bitte 4G und Volte zuschalten. Bin irgendwie wie fertig dass es in Polen immer noch 3G-Netze gibt. So kann ich hier in dem Thread immer noch gut mitreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!