Noch vorhandene 3G Netze in einzelnen Ländern / UMTS 900 UMTS 2100

  • Und übrigens gibt es auch UMTS 900 in Frankreich. In den anderen, noch übrigen Ländern kaum noch. Und in den Benelux Ländern höchstens noch bei T-Mobile NL oder?

  • Ist aber trotzdem nur dank dem Euro kostenfrei.


    Fremdwährungsgebühren 2,2% und ne Jahresgebühr hat die Karte auch. Für mich kein gutes Produkt.

  • Und übrigens gibt es auch UMTS 900 in Frankreich.

    Das ist richtig, die 3G-Netze in Frankreich sind aber eine Katastrophe. Manchmal wechselt das Handy darauf wenn LTE zu schwach ist, aber Daten tröpfeln bestenfalls rein. Mein letzter Speedtest bei Orange F lieferte nur 0,86 MBit/s im Download und 0,06 MBit/s im Upload. Streams werden dadurch regelmäßig unterbrochen. Spaß macht das nicht

  • Habe keine Fremdwährungsgebühren, und die Kontogebühren mache Ich über die 3,5% Tagesgeldzinsen Wett. Uns selbst wenn es nur noch 1% TagegeldZinsen gibt ab Februar 2024 habe Ich immer noch mehr Zinsen Jährlich als die läppischen insgesamt 42 € Gebühren Jährlich.

    Benelux hat noch ordentlich 3G in Luxemburg 2 Netze mit 3G, Belgien hat Noch 3 Netze mit 3G und die Niederlande hat auch Noch 1 Netz mit 3G UMTS!!!!!!!!!

  • Oh je, das wird hier etwas off-topic. Ansonsten folgender kostenloser Finanztipp: man darf auch mehr als ein Tagesgeldkonto besitzen, sogar bei einer Bank, bei der man sonst keine weiteren Produkte bezieht. Finanztipp 2: Kosten für Kreditkarten und Einnahmen aus Tagesgeldkonten haben nichts miteinander zu tun; sie gegeneinander aufzurechnen ist nur Schönfärberei (bzw. Selbsttäuschung).

  • Man muss leider festhalten, dass zu den Kreditkartengebühren auch noch die Disagio-Kosten für den Bargeldbezug hinzukommen. Die kann man im Ausland nur umgehen, indem man alle möglichen Bankomaten im jeweiligen Land durchprobiert und den der Bank dann nimmt wo keine Gebühr obendrauf geschlagen wird. Zum Glück kann man die Aktion rechtzeitig abbrechen, wenn man mit den Konditionen nicht einverstanden ist. Das nur so nebenbei am Rande.

  • xeno6: Ja diese Extragebühren akzeptiere Ich auch Nie drücke immer die AbbruchTaste am Geldautomaten bin mal gespannt wie das im August 2024 in Nadlac/RO an der Transilvania Bank Geldautomaten ist?????? Möchte 1000 Rumänische Leu abheben sind 200€ umgerechnet. Hebe dann nochmal in Constanza/RO ein paar 1000 Rumänische Leu ab, Natürlich alles ohne Extragebühren!!!!!!!


    P.S. Vodafone/RO und Orange/RO mit 3G UMTS warten schon auf Mich!!!!!!

  • Das ist richtig, die 3G-Netze in Frankreich sind aber eine Katastrophe. Manchmal wechselt das Handy darauf wenn LTE zu schwach ist, aber Daten tröpfeln bestenfalls rein. Mein letzter Speedtest bei Orange F lieferte nur 0,86 MBit/s im Download und 0,06 MBit/s im Upload. Streams werden dadurch regelmäßig unterbrochen. Spaß macht das nicht

    Erzähl das nicht einen Gewissen Forumsbenutzer hier, für den ist UMTS900 bestimmt noch die Traumlösung für alle Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!