Gibt es DECT Telefone mit Schnur?

• Hallo,
    ich habe einen neuen Kabelrouter FritzBox 6660, der leider keinen Anschluss für mein ISDN-Telefon mehr hat.
    Nun frage ich mich, welches neue günstige Festnetz-Telefon ich kaufen könnte?
    Ich habe bereits ein schnurloses Telefon per DECT angeschlossen. Das verlegen wir aber regelmäßig. Daher brauche ich ein weiteres Telefon mit einem per Kabel verbundenen Hörer, den man ja automatisch wieder auf die Station legt.

Bei den Dect-Telefonen mit fest verbundenen Hörern bin ich mir aber nicht sicher, ob die nur wieder selbst eine DECT-Basisstation sind und ob man diese an die FritzBox per DECT anschliessen kann.

Ich könnte defintiv ein IP-Telefon anschliessen, aber meine Netzwerkausgänge sind bereits alle belegt. Dann bräuchte ich dafür wieder einen zwischenrouter.
    Da die Fritzbox im Keller steht und ich nach oben nur Netzwerkkabel gelegt habe, kann ich auch kein Analogtelefon anschliessen.

Also gibt es sowas wie ein DECT-Telefon mit Schnur zum Hörer, das ich an die Fritzbox anschliessen kann?
    Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

Vielen Dank,
    Chris

• Willkommen, schau dir mal das Gigaset T480HX Tischtelefon an ;)

71dyQBwapNL._AC_SX679_.jpg

ALLES WICHTIGE IN DER NÄHE - mithilfe der acht Schnellwahltasten und dem 2,8“ großen TFT-Display haben Sie direkten Zugriff auf die wichtigsten Rufnummern - einfache Bedienung dank 5-Wege-Taste

DER IDEALE BEGLEITER - synchronisieren Sie Kontakte über Bluetooth oder Micro-USB auf Ihrem PC - extragroßes Telefonbuch für bis zu 500 Kontakte - schnelle Anpassung der Audioprofile

VIELFÄLTIGE ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN - Anschluss an alle gängigen DECT Basisstationen z.B. Gigaset DECT-Basis

QUALITÄT MADE IN GERMANY - Design und Herstellung in Deutschland - die umweltfreundliche ECO DECT Technologie sorgt für einen reduzierten Energieverbrauch

LIEFERUMFANG - 1x Hauptgerät, 1x Hörer, 1x Standfuß, 1x Hörerschnur, 1x Steckernetzteil, 1x Sicherheitshinweise, 1x Kurz-Bedienungsanleitung

https://www.amazon.de/Gigaset-T480HX-Desktop-Telefon-grossen-Schwarz/dp/B07G3J559T?tag=telefontref04-21 [Anzeige]

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hallo,
    ich habe einen neuen Kabelrouter FritzBox 6660, der leider keinen Anschluss für mein ISDN-Telefon mehr hat.

Also gibt es sowas wie ein DECT-Telefon mit Schnur zum Hörer, das ich an die Fritzbox anschliessen kann?
    Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

Ich bin mir nach deinen Erklärungen ( keine Anschlüsse mehr frei, box im keller mit Lan.kabeln nach oben usw. ) nach dem dritten Lesen nicht mehr sicher was du meinst....

ABER....grundsätzlich ihr verlegt euer kabelloses DECT.Handteil immer wieder, das zeigt das es gerne mobil genutzt wird. Insofern meine Vermutung, daß ihr mit einem kabelgebunden Gerät letztendlich nicht glücklich werdet.

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.....würde ich eher mit einem Fritz Box Wlan.Extender arbeiten, die gibt es mit Netzwerkausgang, und dort den Netzwerkausgang nutzen wollen für ein IP.Telefon ( von mir aus auch Tischtelefonmit zusätzlichem kabellosen Handgerät)

• Ich hätte oben gerne zwei Telefone. Eines mit einem kabelgebundenen Hörer und ein kabelloses Telefon. Ein kabellosses per DECT an den Router angeschlossen haben wir schon.

Ich habe halt nicht verstanden, ob es günstige DECT-Telefone gibt, die per DECT mit dem Router kommunizieren, die aber einen per Kabel verbundenen Hörer besitzen.

Oder andersrum, kann ich jedes günstige DECT-Telefon mit Schnur-Hörer nehmen, z.B. Alcatel T76 DECT-Telefon und das per DECT an die Fritzbox anschliessen? Nicht dass diese DECT-Telefone mit Schnur-Hörer wiederum nur selber DECT-Basisstationen sind aber nicht selbst an die FRITZBox per DECT angeschlossen werden können.

• Jedes g0nstige ????

Such nach einem gigaset damit werden die meisten glücklich

.....

Und in deinem Fall eines das per Kabel an deinem Router hängt mit eines kabelgebundenen Basisstation inkl. Tischtelefon ( also mit höher am Kabel) und 2...3....4 weiteren kabellosen DECT.Endgeräten ( falls mal eines in der sofaritze verschwindet, hast du noch 2...3 weitere... )

Wobei....und das ist es was ich nicht so recht verstanden hatte.....dann ja das tischtelefon mit integrierter basisstation bei dir im Keller stehen würde....

Ich hatte das zwar ähnlich....aber im Keller des Hauses eben mein Büro....

...und auf den 3 Etagen drüber jeweils ein kabelloses Endgerät mit Ladestation

• Im Keller brauche ich überhaupt kein Telefon.
    Ich hätte nur gerne ein Telefon mit einem schnurgebundenen Hörer per DECT an die Fritzbox angeschlossen im Erdgeschoss.

zusammengefasst so:
    Keller: Fritzbox

Erdgeschoss:
    Telefon 1, schnurlos per DECT an Fritzbox angeschlossen (existiert bereits)
    Telefon 2, schnurlos per DECT an Fritzbox angeschlossen, besitzt aber einen Hörer mit Schnur (Sowas suche ich)

• Also....dann einfach ein zweites drahtloses Mobilteil....

Etwas kleber und ein Stück wäscheleine.....fertig ist das mit der Schnur (angebundene) Telefon.....grins....das deine Frau in keiner sofaritze verliert, weil das Stück Wäschereine nur 1 Meter lang ist....und sie damit beim telefoniere immer in der Nähe stehen muss.

Kleiner weiterer Vorteil.. ...Die Telefonate deiner Frau, werden dann deutlich kürzer, es bleibt mehr Zeit für den hausputz und das Kochen für den Ehemann !

• Das was ich kenne sind kabelgebundene Tischtelefone mit gleichzeitiger DECT.Basisstation.

....und 1....2.....3 weiteren Mobilteilen.

Gerne dann auch von Gigaset....

Das hat aber, wie schon beschrieben den Nachteil, daß das Tischtelefon im Keller beim Router steht ( wo du es nicht haben willst ).

Deshalb ... mal anders denken....ins unreine....

Warum also nicht die Telefondose kabellos nach oben verlegen ?

Also sozusagen ein DECT Range.Extander mit Telefondose zum Anschluss eines Kabelgebundenen Tischtelefones ?

Oder eben ein Fritz Box wlan Extender mit RJ45 Buchse und einem VoIP.Telefon ?

• https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-t480hx/

Das erste schnurlose Tischtelefon für FRITZ!Box & Co.

Schnurloser Anschluss an DECT-fähigen Routern

Ich glaube...das hatte oben schonmal jemand vorgeschlagen....aber mit ru d 180 euro ein bisschen teurer als gedacht

Bevor ich da 180 euro ausgeben.....würde ich wie oben beschrieben.....mit Wäscheleine und kleber ein zweites 20 euro DECT.Endgerät an die Kette legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!