GSM Netz von Vodafone ...Telekom, ... o2 ....
Was passiert falls man gar keine SIM Karte im Gerät hat, liefert dann das stärkste Netz vor Ort die CB Nachrichten aus, oder gar alle drei Netze?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
GSM Netz von Vodafone ...Telekom, ... o2 ....
Was passiert falls man gar keine SIM Karte im Gerät hat, liefert dann das stärkste Netz vor Ort die CB Nachrichten aus, oder gar alle drei Netze?
Eine gute Frage. Aber warum sollte man ein Gerät überhaupt betreiben ohne SIM?
So könnte man die Empfangszone für die CB Meldungen erhöhen - ein Handy auf Kanal 919 mit o2 Karte würde stumm bleiben, sobald man die o2 Karte herausnimmt und es ohne SIM Karte stehen lässt wird CB über das Netz von Telekom kommen und plötzlich würde man die Meldung erhalten...
Eigentlich von der Zelle, wo das Handy für Notrufe eingebucht ist. Falls das Handy wegen CB ohne SIM Karte mitspielt.
So könnte man die Empfangszone für die CB Meldungen erhöhen - ein Handy auf Kanal 919 mit o2 Karte würde stumm bleiben, sobald man die o2 Karte herausnimmt und es ohne SIM Karte stehen lässt wird CB über das Netz von Telekom kommen und plötzlich würde man die Meldung erhalten...
Wo ist da die Logik? Weiß ich, dass demnächst etwas passiert, also nehme ich die SIM heraus? Oder lasse ich generell die SIM draußen, weil ja vielleicht jederzeit etwas passieren kann? So oder so denke ich, dass bald auch auf der 919 bei o2 sich etwas tun wird. Aber die Zielgruppe ist ja unter 10 %. Wer nutzt noch solche Geräte? Android und iOS haben ja zum großen Teil funktioniert.
So oder so denke ich, dass bald auch auf der 919 bei o2 sich etwas tun wird.
Die Frage wurde vor fast 2 Monaten an o2 gestellt und es gibt bis dato noch keine Antwort, ob Kanal 919 getestet worden ist oder nicht.
Da das Gerät nur in einem Netz eingebucht ist, ist nur dieses relevant.
Wenn Du ein Gerät hast, das sich gleichzeitig in zwei Netze einbucht (und dafür natürlich auch zwei Radiomodule hat), dann natürlich beide.
Eine gute Frage. Aber warum sollte man ein Gerät überhaupt betreiben ohne SIM?
Es gibt durchaus Geräte (Heizungssteuerung?), die ein mit deaktivierbares oder nicht deaktiviertes GSM-Modul eingebaut haben, das aber vielleicht nicht mit einer SIM-bestückt ist, weil die entsprechende Funktionalität im konkreten Einsatzszenario nicht benötigt wird.
Die Frage wurde vor fast 2 Monaten an o2 gestellt und es gibt bis dato noch keine Antwort, ob Kanal 919 getestet worden ist oder nicht.
Sind nicht alle Netzbetreiber verpflichtet, aber Zeitpunkt X auch 919 zu unterstützen?
Sind nicht alle Netzbetreiber verpflichtet, aber Zeitpunkt X auch 919 zu unterstützen?
Ab November 2023. Ist ja noch Zeit....
TEF hat mir soeben eine SMS mit folgenden Text geschickt:
"Sie können über das Mobilfunknetz öffentliche Warnungen erhalten, die auf drohende oder sich ausbreitende größere Notfällle und Katastrophen hinweisen. Diese Warnungen werden auch zu Test- und Übungszwecken versendet. Welche technischen Voraussetzungen und Einstellungen für den Emfpang erforderlich sind, erfahren Sie unter http://www.telefonica.de/cell-broadcast"
Bahnt sich vielleicht schon der nächste Testtag an?
1&1 hat heute zu dem Mist auch mehrere E-Mails geschrieben.
Hängt das ggf. mit o2 zusammen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!