Hier kam die Meldung um 10:59 Uhr rein, über welches Netz (Dual-SIM O2 und Telekom) ist nicht nachvollziehbar gewesen. Das war das erste mal dass ich die Meldung empfangen habe. In den Vorjahren hatte ich ein alten Phone mit Android 8, welches allem Anschein nach noch nicht mal CB unterstützte. Entsprechende Einstellungen habe ich jedenfalls nie gefunden. Also ich finde das eine Top-Sache und sehr ermutigend. Jetzt weiß ich nämlich, dass ich im Falle eines Falles nicht einfach so, sondern bestens informiert ins Gras beiße.
Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag
-
-
-
Auf meinem alten Motorola G5 kam
'Benachrichtigung des Präsidenten 14.Sept. 11:00Uhr' plus Alarmierungstext.
Kann mir jemand erklären, wie dieser Text entstanden ist?
Einen Putsch können wir ja glücklicherweise ausschließen.
-
a) 'alte' Software im alten Geraet? Frueher gab's 'sowas' hier ja nicht...
b) sicher?
b) warum 'gluecklicherweise'?
-
Auf meinem alten Motorola G5 kam
'Benachrichtigung des Präsidenten 14.Sept. 11:00Uhr' plus Alarmierungstext.
Höchste Alarmstufe (englisch Presidential Alert)
Daher wohl.
-
iPhones haben normal gewohnt, kurioserweise waren die mit Vodafone Karten ca. 20 Sekunden früher dran als die mit Telekom Karten. War gut zu vergleichen, da Großraumbüro.
-
ich muss meine Aussage zur o2 SIM korrigieren. Es waren "alle Kanäle" aktiv und habe zu der Displaymeldung noch eine SMS mit der Bezeichnung "Cell Broadcast" erhalten mit selbem Inhalt. Sehe aber nicht den Kanal und parallel sehe ich bei dem Notfall-Benachrichtigungsverlauf die selbe Nachricht. Bei o2 GSM mit 919 blieb es leider still im Südwesten.
-
Bei o2 GSM mit 919 blieb es leider still im Südwesten.
Ja, das schein wohl ein Problemfall zu bleiben, o2 und 919 war 2022 still und ist ein Jahr später immer noch still.
Samsung Galaxy Watch im o2 Netz hat auch keine Ahnung von Cell Broadcast, ist das überhaupt im Tizen implementiert?
-
Eingebucht in allen drei Netzen: T, VF und o2. Deutsche SIMs und eine aus Jersey (GBJ).
-
Die Cell Broadcast Warnung hat bei meinem iPhone 11 Pro Max funktioniert. Die Entwarnung kam aber garnicht. Gut, ist bei einer Testwarnung auch unnötig, aber die erste Warnung kam an.
-
Die Entwarnung kam aber garnicht.
Bei mir auch nicht. War denn überhaupt eine Entwarnung per CBC vorgesehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!