Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag

• Wie alles hier im Land nur noch eine Lachnummer. Weder auf dem Gerät vom Kollegen, noch unser Firmentelefon, noch mein iPhone hat eine Warnung abgegeben. Auch Sirenen waren keine zu hören, nur Kirchenglocken.

• Wie alles hier im Land nur noch eine Lachnummer. Weder auf dem Gerät vom Kollegen, noch unser Firmentelefon, noch mein iPhone hat eine Warnung abgegeben. Auch Sirenen waren keine zu hören, nur Kirchenglocken.

Mein Fazit ist eher, dass es gut funktioniert hat. Meine Schwester saß gerade im Zug und meinte dass quasi bei jedem der Alarm losging. Aber die Rückmeldung hier im Thread zeigt ja, dass gefühlt erstaunlich oft bei den IPhones die Meldung nicht funktionierte.

• Xiaomi Redmi Note 8 ohne Google Play mit LineageOS (Android 11) und WhatsappSIM hat funktioniert.

Insgesamt bin ich von LineageOS ROMs positiv überrascht, da ist die Notfallwarnung per CB wohl sauber implementiert. Hätte ich nicht gedacht bei einem Community Projekt.

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Sollte heute nicht dieser Warntag sein? Habe vorige Woche auf 5 Handys Vorankündigungen erhalten, heute weder irgendeine Warnung noch irgendeine Entwarnung, weder über eingeschaltete Handys (Samsung) noch über Doro Seniorenhandys noch über Sirenen, Lautsprecherwagen oder Kirchenglocken. Einfach gar nichts.

Ich denke, das Ganze ist wohl ausgefallen.

Gruß

Lisa

• Die gleich mal Bildungsstand, Alter, etc. wissen will. Ich frage mich wozu. Das hat doch null Bezug zu Warnungen.

Alles für die Statistik.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!