In Hamburg :
- Sirenen der FHH funktionierten gut hörbar
iPhone 8 mit iOS 16.1.2 im LTE-Netz von Vodafone —> funktionierte
S20 FE mit Android 12 und Sicherheitspatch von 11/2022 im LTE-Netz der Telekom —> funktionierte
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Hamburg :
- Sirenen der FHH funktionierten gut hörbar
iPhone 8 mit iOS 16.1.2 im LTE-Netz von Vodafone —> funktionierte
S20 FE mit Android 12 und Sicherheitspatch von 11/2022 im LTE-Netz der Telekom —> funktionierte
Hier auch in der Firma alle Telekom Business Karten ohne Alarm.
Lustig: Sirenenauslösung hat am längesten gebraucht. Warnung per CB am schnellsten, DME (auch hier Netztest) nur kurz danach, Sirenenstart erst knapp 30sek. später.
Bei mir auch. Nur das Radio war noch später dran. Bei mir aber auch kein Wunder. Hier sitzen 2 Leitstellen auf einer Frequenz im 4m Band und alle beide haben alarmiert. Daher die Verzögerung bei mir - war zu erwarten.
Im Telekom Netz: Warnung auf S22 und iPhone angekommen. ABER: NINA hat nicht benachrichtigt.
Kein Wunder. Der Server war ab 11:01 Uhr nicht erreichbar. Erst 10 Minuten später wieder. Zumindest zeigt es mir das an.
Auf dem iPhone mit iOS 16.1.1 kam auch nix an (Telekom)
Bei mir kam gerade auch die Entwarnung durch Nina. Alle andere nichts.
Samsung A40, O2-Netz: Warnung kam per Cell Broadcast und NINA praktisch gleichzeitig, KatWarn mit Verspätung
Huawei MediaPad M5, O2-Netz: Warnung kam per Cell Broadcast
Nokia 225, O2-Netz: Keine Warnung
NINA zeigt an, dass es eine Umfrage gibt zum Warntag: https://warntag-umfrage.de/
LG G8s ThinQ mit Android 12: auf beiden Karten (Telekom und Vodafone) nichts.
Samsung A71 mit Multicard (Hauptkarte) o2:
Warnmeldung auf deutsch: 11:00
Warnmeldung auf englisch: 11:01
Warnung über die Nina-App: 11:00, stumm
Entwarnung über Nina-App: 11:48, stumm
Samsung TabS8+ mit Multicard (keine Hauptkarte) o2:
Warnmeldung auf deutsch sofort nach Deaktivierung des Flugmodus: 11:06
KEINE Warnmeldung auf englisch
Warnung über die Nina-App: 11:01, stumm
KEINE Entwarnung über die Nina-App
edit: Entwarnung über Nina-App erst ersichtlich nach Öffnen der App, Eingang angeblich 11:45
Keinerlei Warnung auf alle meine Handys ( von Siemens S55 über SwissOne bis Xiaomi Redmi Note 9 und verschiedene SIM) !
Selbst die Sirenen haben nicht funktioniert, obwohl diese Gestern (erster Mittwoch im Monat) um 15Uhr noch den hier üblichen Probealarm absolvierten.
Das einzige was funktioniert hatte, waren die Kirchenglocken!
Standort: Niederschlesische Oberlausitz
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!