Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag

  • Bei mir gestern:


    Samsung Galaxy Note 20 Ultra - Telekom - Keine Meldung


    Motorola Moto G5 - Telekom - Nur optische Meldung


    Samsung Galaxy J7 - A1 Telekom Austria - Keine Meldung

    Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

  • Jetzt wird's spannend, am Donnerstag, 12. September 2024 um 11 Uhr ist wieder bundesweiter Warntag.


    Wer schafft es, zu diesen Zeitpunkt in einem 1&1 Sender (262-23) eingebucht zu sein? Es würde mich wirklich interessieren, ob das im 1&1 Netz schon läuft.

  • Ja, halt via o2-Roaming, das Smartphone hat nicht ausgelöst.

    Das sollte unabhängig sein - CB wird ja von der o2 Funkzelle ausgesendet, unabhängig davon ob du als 1&1 Kunde oder z.B. im Roaming mit einer internationalen SIM eingebucht bist.

    Bei mir Zeitgleich mit den Sirenen kam die CB-Meldung um 11 Uhr ( Telekom 5G )

    Auch hier, Vorsicht: bei der Telekom gibt es noch kein 5G SA, demnach warst du wohl im 4G Netz eingebucht und hast darüber die Meldung bekommen.


  • Geräte von oben links:


    Samsung A54, Vodafone: gewarnt

    T Phone Pro, Vodafone via Channel Lock mit o2 SIM: gewarnt

    Samsung A34, keine SIM: gewarnt

    iPhone 12, 3AT in o2 Roaming: gewarnt

    Alcatel Kai OS, Telekom: gewarnt

    Nokia 950 Windows 10, Telekom: nicht gewarnt

    iPhone XR iOS 18 RC, Telekom: gewarnt


    Nicht am Bild da es für Empfang am Balkon liegen musste:


    Poco M4 Pro, 1&1: nicht gewarnt

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ich habe die Meldung mit dem Fairphone 4 im O2-Netz, und einem alten Huawei P smart empfangen, bei dem ich vorher die SIM-Karten entfernt habe. Ich wollte wissen ob die Meldung auch ohne SIM ankommt. Die kam an, allerdings mit sprachlich leicht verunglücktem Deutsch. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme stelle ich einen Screenshot davon ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!