In Hamburg :
- Sirenen der FHH funktionierten gut hörbar
*widersprech*
Keinerlei Warnung ... Xiaomi Redmi Note 9
Note 9 Pro funktionierte hier (Hamburg) - RN9P mit o2-SIMs, A52s mit Sipgate, beide auch im Wlan - zeitgleich 10:59 ALAAARM!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Hamburg :
- Sirenen der FHH funktionierten gut hörbar
*widersprech*
Keinerlei Warnung ... Xiaomi Redmi Note 9
Note 9 Pro funktionierte hier (Hamburg) - RN9P mit o2-SIMs, A52s mit Sipgate, beide auch im Wlan - zeitgleich 10:59 ALAAARM!
Hier ...
https://www.bbk.bund.de/Shared…oadcast-020.html?nn=85578
... ist eine - allerdings nicht vollständige - Liste Cell Broadcast-fähiger Geräte.
Oder wurde die schon gepostet? Dann sorry.
Bei meinem Xiaomi Mi 9 kam weder eine CB-Nachricht noch eine SMS an.
Mich würde interessieren:
Hat jemand mit einem Xiaomi eine Warnung per Cell Broadcast erhalten?
Übrigens hat auf dem Samsung Galaxy A40 meiner Frau, die im Vorfeld am Handy überhaupt nichts überprüft oder gar eingestellt/geändert hat, Cell Broadcast fkt. .
Auf einem alten Nokia mit Symbian bisher noch nichts
Hat hier funktioniert.
Nokia 700 (Nokia Belle Feature Pack 2) aus dem Jahr 2011 mit Penny Mobil (= Congstar, Netz Telekom) klappte hier. Welches hast Du genau?
Aber um den ganzen Texte lesen zu können, durfte man nicht wischen, sondern musste rechts auf den Scroll-Balken tippen. Danach fand sich die Nachricht auch im Archiv. Nur Deutsch.
diese Kompatibilität für Tastenhandys auf Kanal 919 war wohl eine Ente
Hat hier funktioniert, siehe oben und auch:
Nokia 1202 (Nokia Series 30, noch ohne Plus) aus dem Jahr 2009 mit Vodafone CallYa, manuell konfiguriert.
Wobei es ganz schön viel Text für ein Handy mit nur zwei Zeilen war. Aber man konnte alles lesen. Danach fand sich die Nachricht auch im Archiv. Nur Deutsch. Nachtrag dazu …
Ich habe mehrere Handys mit LineageOS 18.1, hier tat sich gar nichts.
Offizielle ROMs oder selbst gebastelte? Bei mir hat es mit OFFICIAL ROMs und Xiaomi geklappt, auch ohne Google Play Dienste.
Hat hier funktioniert, siehe oben und auch:
Nokia 1202 (Nokia Series 30, noch ohne Plus)
Series 40 war mausetot, keine Warnmeldungen. Dagegen hat Nokia 222 funktioniert, sie unterstützt aber auch vierstellige Kanalnummern
Ich will nicht wissen wieviele Fehlalarme heute für die Feuerwehren eingingen, dass ein ausgelöster Rauchmelder irgendwo ist.
Es gibt immer jemanden der etwas falsch interpretieren kann.
wir hatten letztens einen Autoalarm, den selbst Feuerwehr und Pol nicht gefunden haben...
Soeben kam die Warnung auf ein Handy mit einer Roaming SIM. Nicht so toll wenn man mit 3 Stunden Verspätung gewarnt wird.
die Sipgate-SIM ist ja auch als 'Roaming' hier eingebucht, da kam's sofort
Bei mir in der Wohnung gehen an einer Stelle die deutschen Netze (wohne in der Schweiz)
Ich habe 2 Geräte getestet:
Galaxy S7, Android 10 (One UI 2.5 Custom ROM), war im Telekom GSM Netz mit einer ausländischen SIM eingebucht.
Xiaomi Mi 9T Pro, Android 13, (PixelExtended Custom ROM) war ohne SIM mit einer schwachen Vodafone LTE B8 Zelle verbunden.
Das Galaxy S7 hat gar nichts empfangen, das Mi 9T Pro hat beide Nachrichten empfangen.
Ich habe keine Ahnung, ob das Xiaomi Lärm gemacht hat, da zu der Zeit niemand im Haus war.
Poco, Motorola und Samsung (O2) haben Rabatz gemacht.
Mi 11 lite 5G (Telekom) blieb stumm.
... Xiaomi Mi 9T Pro, Android 13, (PixelExtended Custom ROM) war ohne SIM mit einer schwachen Vodafone LTE B8 Zelle verbunden.
... das Mi 9T Pro hat beide Nachrichten empfangen.
Ich habe keine Ahnung, ob das Xiaomi Lärm gemacht hat, da zu der Zeit niemand im Haus war.
Das Mi 9T Pro hat also eine Cell Broadcast-Nachricht angezeigt?
Hm, ich hab' Android 11 auf dem Mi 9. Und prinzipiell sollte es ab Android 11 ja fkt.
edit:
Komischerweise hab' ich heute weder über Vodafone (CallYa Digital) noch über Telekom (Norma Connect) eine SMS bekommen - die Warntag-Ankündigungen (per SMS) vor ein paar Tagen hingegen schon .
Interessant, es scheint ja fast so, als ob die Telekom da irgendwie Probleme gehabt hätte.
Bei mir mit jeweils Telekomsimkarten kamen die Warnungen an,also auf einem Samsung S10,S21 FE und einem Iphone 7.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!