Wie alles hier im Land nur noch eine Lachnummer. Weder auf dem Gerät vom Kollegen, noch unser Firmentelefon, noch mein iPhone hat eine Warnung abgegeben. Auch Sirenen waren keine zu hören, nur Kirchenglocken.
Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag
-
-
-
iPhone 12 mit Vodafone sim hat gewarnt, IPhone SE (2020) mit Telekom Business Tarif hat nicht gewarnt.
-
Wie alles hier im Land nur noch eine Lachnummer. Weder auf dem Gerät vom Kollegen, noch unser Firmentelefon, noch mein iPhone hat eine Warnung abgegeben. Auch Sirenen waren keine zu hören, nur Kirchenglocken.
Mein Fazit ist eher, dass es gut funktioniert hat. Meine Schwester saß gerade im Zug und meinte dass quasi bei jedem der Alarm losging. Aber die Rückmeldung hier im Thread zeigt ja, dass gefühlt erstaunlich oft bei den IPhones die Meldung nicht funktionierte.
-
Mein Kollege hat ein OnePlus und unser Firmentelefon ist ein Samsung S20. Auch da gab es keine Warnungen.
-
Xiaomi Redmi Note 8 ohne Google Play mit LineageOS (Android 11) und WhatsappSIM hat funktioniert.
Insgesamt bin ich von LineageOS ROMs positiv überrascht, da ist die Notfallwarnung per CB wohl sauber implementiert. Hätte ich nicht gedacht bei einem Community Projekt.
-
Sollte heute nicht dieser Warntag sein? Habe vorige Woche auf 5 Handys Vorankündigungen erhalten, heute weder irgendeine Warnung noch irgendeine Entwarnung, weder über eingeschaltete Handys (Samsung) noch über Doro Seniorenhandys noch über Sirenen, Lautsprecherwagen oder Kirchenglocken. Einfach gar nichts.
Ich denke, das Ganze ist wohl ausgefallen.
Gruß
Lisa
-
Ja, die Vorankündigungen waren schon nervig aber wenn dann nichts kommt, dann ist es eigentlich nur noch Panne.
-
eingeschaltete Handys (Samsung)
Samsung hat bei mir auf der ganzen Linie versagt.
Aber diese Kompatibilität für Tastenhandys auf Kanal 919 war wohl eine Ente, hat nirgends gegriffen. Schade.
-
NINA zeigt an, dass es eine Umfrage gibt zum Warntag: https://warntag-umfrage.de/
Die gleich mal Bildungsstand, Alter, etc. wissen will. Ich frage mich wozu. Das hat doch null Bezug zu Warnungen.
-
Die gleich mal Bildungsstand, Alter, etc. wissen will. Ich frage mich wozu. Das hat doch null Bezug zu Warnungen.
Alles für die Statistik.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!