Cell Broadcast: Bundesweiter Warntag

• Xiaomi Mi 10T ohne Google Play Services mit Lineage OS Android 12 - Warnung angekommen

Nokia Series60 E71 manuell auf Kanal 919 - nichts

Nokia Series40 301 Dual SIM manuell auf Kanal 919 - nichts

Samsung A6 mit Android 10 - nichts

Nokia 222 Dual SIM Series 30+ manuell auf Kanal 4370 eingestellt und mit ausländischer SIM in Roaming bei Telekom.de - Warnung angekommen.

Also 2 von 5. Ziemlich enttäuschend.

• gewarnt wie vorgesehen:

Galaxy A52s 5G, Vodafone

Galaxy A50, Vodafone

CB-SMS Eingang:

Samsung Galaxy S+, Telekom (siehe Bild)

Fehlschlag:

Siemens C35i, Telekom

Nokia 3310, Vodafone

SonyEricsson K750i, Telekom

BQ M5 (Android 7 mit theoretischen Einstellungen), o2

Apple iPhone SE, Telekom

Emporia Touchsmart, Telekom

-> Bis auf den Ausreisser mit dem S+ ein massiver Fehlschlag bei Altgeräten.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich bin beeindruckt. Hat klasse, und vor Allem laut funktioniert.

Zu Hause:

iPhone 14 Pro - Warnung angekommen.

Apple Watch Cellular - - Warnung angekommen.

iPhone 7 meiner Tochter - Warnung angekommen.

Auf der Arbeit meiner Frau (offenes Büro), ca. 100 Personen - Warnung angekommen, bei allen.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Bei mir hat das A71 11:07 Uhr die Warnung wiederholt. Liegt das am Dual-Sim?

Ich hab die Meldungen je einmal pro Sprache und SIM bekommen, also insgesamt 4 Stück. Ich hoffe, die Meldungen haben eine ID, sodass man die nicht jedes Mal neu bekommt, wenn man in eine neue Zelle fährt und die Warnung noch aktiv ist.

• iPhone SE 2020 mit o2 SIM hat einwandfrei funktioniert. Problem nur: sobald man das Gerät in der Hand hat und entsperrt ist die Nachricht nicht mehr zu lesen. Wird die noch irgendwo hinterlegt oder ist nur während des Alarms verfügbar ?

Lustig: Sirenenauslösung hat am längesten gebraucht. Warnung per CB am schnellsten, DME (auch hier Netztest) nur kurz danach, Sirenenstart erst knapp 30sek. später. :/

• Telekom mit iPhone 5 kam nichts. :huh:

Aktuelle iPhones und Apple Watch kam alles an (o2)

Das ist auch klar, soweit ich informiert bin. Es geht ab: iOS 15.6.1, 15.7.2, 16 und folgende.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Auf meinem Samsung S7 ist die Warnung nicht angekommen. Auf meinem Samsung S21FE und S10e ist die Warnung dafür angekommen.

Muss man die Warnung definitiv mit "OK" bestätigen öder hört der Warnton auch wieder auf, wenn man die Meldung nicht mit OK bestätigt?

• Ich hab die Meldungen je einmal pro Sprache und SIM bekommen, also insgesamt 4 Stück. Ich hoffe, die Meldungen haben eine ID, sodass man die nicht jedes Mal neu bekommt, wenn man in eine neue Zelle fährt und die Warnung noch aktiv ist.

Also es kam um 10:59 die Meldung in D und ENG und um 11:07 nochmal beides.

Jetzt 11:21 Uhr hat dann Katwarn auch ausgelöst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!