Also wegwerfen sollte man die alten Dinger noch nicht, erst wenn auch 2G Geschichte wird.
Meine nur 3G Geräte sind alle in Asien....noch weiterhin einsatzfähig
damit habe ich aber die in der Fritzbox eingerichteten Rufnummern nicht versorgt - wobei das auch nur bei eigenstaendigen Sip-Providern geht, eine Telekom-VoIP-Nummer kann ich wohl kaum via o2-Stick in der Fritz einloggen, oder?
Doch...mit dem richtigen mifi eben schon...denn das verhält sich genau wie ein USB Stick am Router.....lädt nicht nur damit den Akku sondern stellt über das USB eben auch die Verbindung her wenn es so gewünscht wird.
Eher stellt sich mir die Frage nach dem richtigen Tarif für ein Fall back...
Bei mir käme da nur was rudimentäre zum Einsatz.....echter Notfall soll keine oder nur wenig kostenverursachen.
Daher....entweder
... netzclub ( vorher ggf. Eine leere Rufnummer draufportieren....damit man im Fall der Fälle, wenn es länger dauert mit dem 25 Euro portierungsgeschenk einen Tarif buchen könnte )
Oder congstar giga cube....mit 1 GB schnell und danach Drosselung auf einen 384er speed für 3 Euro monatlich
Ggf. Eine normale prepaid.sim....mit Guthaben...im grundtarif, wo man dann eben auf die schnelle in einen tagestarif wechseln kann ( wobei das nicht nahtlos wäre... )